Avatar

Smalltalk (Allgemein)

Micha @, Freitag, 20.11.2020, 12:21 (vor 1253 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte,

mal überlegen, wie ich mit der einen Verkäuferin umgehe... Jedesmal geht es vom normalen Smalltalk irgendwann in übergriffige Fragen über... Und ich will nicht unhöflich sein, aber ... auch nicht solche persönlichen Dinge an der Kasse diskutieren...

Ich hab überlegt ob ich reagieren soll ...
und jetzt häng ich meine Reaktion unter Uschis,
weil es ja auch ein eigenes Thema ist *meiner Meinung nach*

Ich hab aus deinem Zitat Kirschblüte, das Wort "eigentlich" heraus gelöscht, weil das für mich "so" den Kern deiner Aussage eher unterstreicht. Und ich würde an deiner Stelle - wenn diese Frau den Bereich eures Smalltalks verläßt - ihr einfach Lächelnd antworten: achja, das erinnert mich daran, das ich ja weiter muss ... möchte sie ja auch nicht (länger) von ihrer Arbeit abhalten ... und die anderen Kunden aufhalten. Auf Wiedersehen! ... (Das mit den Kunden geht natürlich nur, wenn auch welche hinter dir stehen *zwinkergrins*)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum