Smalltalk (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 21.11.2020, 11:25 (vor 1251 Tagen) @ Micha

Danke für´s Gedankenmachen, Uschi und Micha!

Die Gespräche finden in der Zeit statt, in der ich die Waren aufs Band lege, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich alles wieder eingepackt und bezahlt habe, keine Sekunde länger... Somit funktioniert sowas wie eilig haben, Termin haben oder ähnliches nicht...

(Neulich bspw. wollte ich 50 Euro von meinem Konto an der Kasse abheben, das geht ja schon seit längerem. Nachdem ich meine Geheimzahl eingetippt hatte, machte sie keine Anstalten, das Geld aus der Kasse zu nehmen, sondern fragte mich ernsthaft, was ich mit dem Geld vorhabe... Ich war so perplex, dass ich wahrheitsgemäss antwortete, dass man doch immer ein wenig Bargeld brauche, z.B. beim Bäcker. Danach bekam ich dann mein Geld und verschwand... Vielleicht ist das für andere Leute echt noch normaler Smalltalk, ich fand diese Frage übergriffig, das geht sie doch überhaupt nichts an! Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, wofür ich mein Geld ausgebe... Eine passende Antwort fiel mir allerdings nicht ein - und so bleibt oft nur ein unwohles Gefühl, wenn ich den Laden verlasse...)

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum