Experimentierküche Weinsauce (Allgemein)

Donna @, Donnerstag, 19.11.2020, 22:00 (vor 1252 Tagen) @ Donna

Ich habe noch abgestandene Reste von Sekt und neuem Süßem (inzwischen nicht mehr süß) und wollte die verarbeiten. Meine verstorbene Schwester hat immer eine wunderbare Weinsauce gemacht, aber ich kenne das Rezept leider nicht.

Nun habe ich die Reste mit etwas Milch auf etwa 700 ml aufgefüllt und mit einem Päckchen Vanillepudding (da nimmt man sonst 500 ml) aufgekocht. Bin mal sehr gespannt. Es wird allerdings schon dicker als Sauce.

Hatte in Rezepten gestöbert, aber da ist immer von getrennten Eiern und Gelatine oder Stärke die Rede; ich glaube, das trifft nicht das erinnerte Rezept. Wenn, dann waren es ganze Eier.
Kennt das vielleicht jemand von euch?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum