Methoden: Fragen, Möglichkeiten und verschiedene Meinungen (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 27.11.2020, 10:25 (vor 1240 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth,

Weniger Pomodoro, eher "Mein Freund Kurti und die magischen Viertelstunden " .

Sorry, ich erwähne das wohl schon zyklisch [image]

Stimmt, der Monatsthemafaden ist ähnlich und den umgehe ich immer, weil es mir persönlich die nackenhaare stellt beim gedanken an Monatsthema.

=====

Ruth, ich verstehe nicht, warum sich Dir die Nackenhaare stellen?

Meiner Meinung nach hat man verschiedene Möglichkeiten. Ob es der Kurzzeitwecker, auch Kurti genannt ist, oder eine Stoppuhr.
Jede/jeder kann ausprobieren mit was sie/er besser zurecht kommt.

Genauso ist es mit dem Tagesthema, dem Wochenthema oder dem Monatsthema.

Plane ich für ein Projekt eine Woche ein, bedeutet es, dass ich an fünf (bis sechs) Tagen ungefähr 15 bis 30 Minuten daran arbeiten will und nehme mir selber Druck heraus. Gleichzeitig teile ich ein großes Projekt in Abschnitte/Schritte ein.

Ich persönlich hatte es gut gefunden, als ich im alten Forum davon las.

Auch beim Aussortieren habe ich verschiedene Möglichkeiten.
Spontan fallen mir die Methoden von Sandra Felton oder von Marie Kondo ein.

Es ist super, wenn Du es mit einer, Deiner, Methode geschafft hast.
Deswegen brauchst Du die anderen Methoden nicht platt/schlecht machen. So kommt es bei mir an.

Sonnige Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum