Re: Methoden: Fragen, Möglichkeiten und versch. Meinungen (Allgemein)

Ruth*, Freitag, 27.11.2020, 14:44 (vor 1246 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,


Ruth hat geschrieben:

Weniger Pomodoro, eher "Mein Freund Kurti und die magischen Viertelstunden " .
Stimmt, der Monatsthemafaden ist ähnlich und den umgehe ich immer, weil es mir persönlich die Nackenhaare stellt beim gedanken an Monatsthema.

Uschi hat gefragt :

Ruth, ich verstehe nicht, warum sich Dir die Nackenhaare stellen?


Weil so ein Vorsatz für einen Monat für mich zu mächtig ist und mich erschlägt und entmutigt,
deshalb stellen sich mir meine Nackenhaare


Meiner Meinung nach hat man verschiedene Möglichkeiten. Ob es der Kurzzeitwecker, auch Kurti genannt ist, oder eine Stoppuhr.
Jede/jeder kann ausprobieren mit was sie/er besser zurecht kommt.


Auf jeden Fall, denn viele Wege führen nach Rom bzw. einzelne Menschen zur Ordnung - wichtig ist doch nur, dass es im guten Sinne vorwärts geht .
Welche Methode ist egal.

Deshalb hatte ich gesagt : Es stellen sich mir die Nackenhaare

und nichts sonst:

Eine vollkommen persönliche /subjektive / auf mich bezogene Aussage
und für die drumrum sozusagen wertfrei.

Deshalb schreibe ich so oft "ich persönlich" oder "meiner Meinung nach" explizit dazu, damit das keine Mißverständnisse gibt.


Liebe Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum