Avatar

KW14_Dienstag1 (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 06.04.2021, 07:47 (vor 72 Tagen) @ Ruth

Schon als die ersten Handies auftauchten, die Ottilie Normalverbraucher bezahlen konnte, war mir bereits klar, wohin diese Reise geht:
Zur Erreichbarkeit rund um die Uhr.

Und die ersten Streitgespräche begannen: "Nun hast du schon ein Handy und bist nicht immer zu erreichen, was denkst du dir denn ? Das ist ein unsoziales verhalten von dir ."
Und ich sagte, es sei das ureigene Recht eines jeden Menschen auf regelmäßige Ruhe und Stille.
Und die gegenseite schnaubte verächtlich durch die Nase.

Leider hatte ich mal wieder den richtigen Riecher , wir sehen das heute - die Zeit hat es gezeigt.

Wir müssen uns die Ruhezeiten zurückholen, indem wir die besonderen Tage wieder wahrnehmen, nicht als zusätzliche Arbeitstage, sondern als Tage zum Innehalten und zur Ruhe.

Und diese Tage habe ich mir an Ostern genommen ; nehmen können und genossen.

Die grundsätzlichen kleinen Alltagsdinge wurden erledigt, aber nicht mehr.
Mich frei gemacht von Welt und Alltag
und für mich gelesen, gelegen, gedacht und gekocht.

Heute bin ich wieder im Alltag und entsprechend geht es weiter:

○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten
○ Küche räumen
○ SpüMa einräumen
○ Wama laufen lassen
○ Eventuell In meinem Zimmer die Abschlussleisten malern
○ Nach 'rechts' spazieren und was erledigen
○ Nach 'links' spazieren und was erledigen
○ Eventuell Winterdecke gegen die Sommerdecke tauschen / Matratze auf Sommerseite wenden
○ Müll zusammenstellen
○ Müll an die Straße schieben
○ Mich um die Pflanzen kümmern


gesamter Thread:

 

powered by my little forum