Avatar

Bereit ? (war: Mein Plan für Freitag) (Allgemein)

Micha @, Samstag, 22.05.2021, 19:50 (vor 33 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

http://www.flylady.net/d/br/2021/04/29/your-baglady-days-are-numbered
....It was because you were in a hurry to get your home presentable for your visitor or so you could leave the house in good order while you were gone to take care of your parents. Getting in a hurry only turns your piles into a mountain of bags.....


Genau das meine ich, wenn ich mich heute aufrege, daß ich wieder Kram zwischengelagert habe . Obwohl ich denke, dieses schnell-weg-damit hätte eine gewisse Struktur - lüge ich mir damit in die eigene Tasche.
Und wenn ich diese Vorgänge nicht innerhalb der nächsten Woche wieder rückgängig mache, wird's eklig - für mich.

Ja, so geht es mir mit dem Wäscheständer den ich wegen dem Elektriker
in die Küche umstellen mußte, weil ich es nicht schaffte, ihn vorher abzuräumen.

Und der Hammer ist : Ich hab mich so gezwiebelt und jetzt kommen die morgen garnicht her

Ich habs gelesen: Alles für die Katz' aber du hast trotzdem etwas davon >... es sieht hier viiiel besser aus jetzt.

Ich habe keinen Bock mehr darauf, es für andere optisch ok zu machen, nur damit die "einen guten Eindruck" von mir haben. Ich lebe hier und ja, ich habe ein Problem damit Ordnung herzustellen und zu halten - aber du hast einen Job hier zu erledigen, also mach ...

Telefonanrufe bringen nicht immer gute Nachrichten, z.B.: einmal die Info
der Handwerker, der auf meinem Balkon muss, kommt am Donnerstag um 11

Wollte schon dauernd fragen : Bist Du für den Handwerker bereit ?

Ich bin seelisch drauf vorbereitet, ja. Und ich habe mir Gedanken gemacht, das ich das Blumenregal das ich gerade erst wieder in diese Ecke gestellt hatte, wieder wegstellen muss, samt Blumenkästen und Co - immerhin haben die Pflanzen meine Umtopf-Aktion gut überstanden und blühen und grünen fleissig :-) was ich aber wegen dem immer wiederkehrenden Regen und Wind kaum genießen kann ... Gelassenheit üben, den das Wetter liegt nicht in meiner Macht.

Oder sitzt du jetzt auch vor so einer ewig langen Liste wie ich heute , wie schaffe ich das ?

Ich habe keine "lange Liste" den der Handwerker muss auf den Balkon,
der Weg dahin ist vorhanden, wenn auch ausbaubar.

Das allernötigste Freiräumen

genau DAS ist mein Plan, allerdings NACH Pfingsten :-D

beim Rest ... Eine Runde tarnen und täuschen,

mit Bettlaken meine "Berge" abdecken, das werd ich machen

Farbeimer , Rolle und Pinsel hinlegen und beschäftigt wirken ?

Jein, "sehrfrechgrins" aber mir überlegen und vorbereiten, mit was ich mich beschäftige,
während der Zeit in der ein fremder Mensch in meiner "Burg" zu Gast ist und seine Arbeit macht

Die Gäste haben sich so zu verhalten, dass die Gastgeberin sich wohl fühlt!

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum