Avatar

Mistverständnisse immer wieder :( (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 01.06.2021, 10:42 (vor 1060 Tagen) @ Giovanni

Hallo, Giovanni,

Ich mag bunt auch.
Glücklicherweise ist Rotgrün-Blindheit gleichgültig an mir vorbeigegangen .

Sonne, ein Trick: Man kann das lesen, wenn man es markiert .

Es ging
a. um die Signalwirkung der Farben hier:
Rot steht für unerledigt
Grün steht für erledigt

und

b. ich fragte mich, wie Du mit diesem dauernden Signal "unerledigt" klarkommst.

Es ging nicht darum, es mir farblich rechtzumachen,
es geht nie darum, es mir recht zu machen,
ich bin doch kein rachsüchtiger G*tt.

Ich möchte nur verstehen.


Es ging darum, ob und was es mit Deinem Geist macht, wenn er immer wieder das Signal bekommt:
Du hast es Dir vor x Wochen schon vorgenommen und du hast es nicht geregelt bekommen !"

Aber vielleicht nimmst du das auch garnicht so bedrückend wahr wie ich, weil ich von meinem eigenen Erleben heraus empfinde wie jeder andere Mensch nur aus dem eigenen Empfinden heraus erlebt.

Betrachte es als rhetorische Frage, die einfach so in den Raum gestellt wird und unbeantwortet dort bleibt.

Grüße, Ruth

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum