Arbeitszeit Abends oder tagsüber (Dienstag - Wohnzimmer) (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 08.01.2023, 21:10 (vor 473 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Was mir heute Abend so durch den Kopf gegangen ist, ich werde oftmals abends aktiver als tagsüber, denn da brauche ich nicht so viel Angst zu haben, dass es klingelt & irgendwer will etwas von mir oder noch schlimmer, er/sie will in meine Wohnung. Wenn ich abends spät das Licht anmache ist die Gefahr das jemand zu mir will, doch sehr viel geringer. Vor lauter Angst vor Kontakten tue ich mir auch sehr schwer ! Wie ist das bei euch ? Was macht ihr mit plötzlichem Besuch ?


Das verstehe ich nicht ganz, wenn Du tagsüber arbeitest, benötigst Du doch gar kein Licht?
Da sieht doch keiner, ob Du da bist oder nicht? Und abends könntest Du doch den Rolladen runter lassen, falls vorhanden?
Grundsätzlich brauchst Du natürlich niemand reinlassen, wenn Du nicht möchtest...

Manchmal packt mich auch erst am Spätnachmittag ein Rappel, der Tag ist bald vorbei und es sollte noch dies oder das getan werden... dann ist der Tag nicht mehr so lang, man muss nicht mehr so viel tun, nur das Allernötigste geht noch...

Ansonsten geht es mir da wie Uschi, abends darf dann auch irgendwann mal Feierabend sein....

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum