plötzlicher Besuch (Dienstag - Wohnzimmer) (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 08.01.2023, 21:24 (vor 473 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,


Was mir heute Abend so durch den Kopf gegangen ist, ich werde oftmals abends aktiver als tagsüber, denn da brauche ich nicht so viel Angst zu haben, dass es klingelt & irgendwer will etwas von mir oder noch schlimmer, er/sie will in meine Wohnung. Wenn ich abends spät das Licht anmache ist die Gefahr das jemand zu mir will, doch sehr viel geringer. Vor lauter Angst vor Kontakten tue ich mir auch sehr schwer ! Wie ist das bei euch ? Was macht ihr mit plötzlichem Besuch ?

Tja...
Bei kleinen Kindern treffen ja oft noch die Mütter die Verabredungen, bei Teenagerverabredungen geht das ja oft spontaner und die Eltern sind nicht mehr so eingebunden... Andererseits halten die sich ja hauptsächlich im Kinderzimmer auf, ich musste im Prinzip nur das Bad in Ordung halten... Meist wurde mir das ja doch so ca. eine halbe Stunde vorher angekündigt, da hatte ich noch Zeit, schnell nochmal das WAschbecken und WC zu reinigen und das eine oder andere aus dem Flur rauszuräumen....
Für Erwachsenenbesuche versuchte ich auch immer noch das Wohnzimmer so einigermaßen vorzeigbar
zu halten, so dass ich es ebenfalls mit relativ wenigen Handgriffen hinkriegte...

Mittlerweile ist ja ständig jemand bei uns...(4 verschiedene Therapeuten kommen jede Woche und natürlich kommen auch immer wieder Familienangehörige oder Freunde). Natürlich fast immer mit Vorankündigung. Trotzdem, mein Arbeitspensum ist ja enorm gestiegen (Pflege, Übungen, auf einmal bin ich alleine für Dinge zuständig, die vorher mein Mann gemacht hatte wie Garten, Schriftkram, Telefonate, etc.... alles, alles, alles...Da kommt der Haushalt einfach oft zu kurz. Ich habe einfach nicht mehr soviel Zeit dafür.) Es ist alles viel chaotischer wie früher... Damit müssen Besucher jetzt einfach leben...

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum