Re: Klärung (Allgemein)

Snorkfräulein, Sonntag, 03.08.2008, 12:18 (vor 6365 Tagen) @ Sakem

Huhu Sakem,

>Ich fühle mich verletzt.
[quote]Und die einseitigen Reaktionen und Erklärungen einiger Forenmitglieder
trägt nicht sonderlich zur Aufhellung meiner Gemütslage bei.
[/quote]

die Geschichte ist leider ein recht eindeutiges Sender-Empfänger-Problem, von daher ist es schwierig, dich aufzuhellen. Du als Empfänger bist derzeit, so schätze ich es ein, recht ge-spannt hier im Forum. Anneliese als Sender hat über dein Posting Satz für Satz in sich hineingehorcht, was deine Worte in ihr ausgelöst haben. Eine solche Schreibweise gab es hier schon öfter, im Moment ist sie nicht so häufig. Aber wie Birgt schon anmerkte, auch das kann Messie-typisch sein. Während die einen nahezu perfektionistische Postings kreieren, lesen und schreiben und denken andere - chaotisch. Bei euch beiden ist es genau zu diesem Zeitpunkt zu einem recht unglücklichen Aufeinandertreffen gekommen - zu einem anderen Zeitpunkt wärst du wahrscheinlich nur irritiert gewesen.

Ich betrachte meine Postings auch immer als Ganzheit und mag es nicht so gern, wenn sie auseinander gepflückt werden - manchmal entwickeln sich Gedanken auch erst im Schreiben. Aber andere können eben nicht geordnet ein Posting ganz lesen und dann im Ganzen antworten, die Gedanken springen hin und her, es triggert hier was, es kommt da was hoch. Gerade hier sollten solche chaotisch anmutenden Sprünge aber doch auf Verständnis stoßen, oder? Ist nur der ein echter Messie, bei dem Chaos und Unordnung in seiner Wohnung sichtbar ist?

Es grüßt etwas müde am Sonntag
das Snorkfräulein

gesamter Thread: