re....Re: Angst - warum horten wir? (Allgemein)

Urlaub1, Freitag, 27.12.2013, 17:01 (vor 3843 Tagen) @ Micha

Hallo Mische,

verstehe ich gut, aber mir reichts wenn ich was 2, 3 x hab, des dürfte reichen, 1 x fürs Original, 2. Mal wenns wegkommt, 3. x wenns überbraucht ist z. B. die CD vom vielen hören., zum. was die Sammlung betrifft. die sammel ich als Privatmuseum und aus Liebe zu eben diesem jemand.

Sonst richtig sammeln tue ich nox mehr, des reicht schon, dafür bräuchte ich ne etage mit mehreren Zimmern und einigen Glasvitrinen wenns richtig gemacht sein sollte. und oben für mich 1 Zimmer mit dachschrägen als Entertainment vom Grammophon bis DVD alles dabei und größte TV an der Wand. Interessierte Freund könnten dann kommen, ich würde was schönes mixen und anbieten und los gehts, LP, singles hören, Videos sehen, DVD sehen, Tonbänder hören mit dem schönen knacken.

Des ist mein Traum und alles in allem unten 1 Geschäftsraum inkl. Pantry, Gäste-WC und oben ich.

LG schöööönes WE vormals vom Urlaub1

-----------------------------

Hallo Uschi ,
Ich behalte , weil ich Angst vorm Mangel habe .
Angst , etwas zu brauchen , das ich nicht besitze .
Abhängig zu sein , von jemandem anderen seine Hilfe >Ich hatte ein Bild vor Augen : damit der Heißluftballon nicht zu früh abhebt ,
wird er mit Ballast am Boden gehalten , aber damit er abheben kann ,
muss man sich entscheiden loszulassen .
Sich entscheiden , bedeutet *imho*
für das Eine und gegen das Andere zu sein .

Welche Ängste habt Ihr?
Warum haben wir diese Ängste?

Ich habe bei mir bemerkt , das meine Ängste
durch meine Handlungen gar nicht beruhigt werden .
Das mein Hunger , mein Bedürfnis dadurch nicht gestillt wird .
Also warum soll ich so weiter machen wie gehabt , aus Gewohnheit ?!
Ich übe mich im anderen / neuen Handeln ... damit fehlt mir eine alte Ausrede .
Und ich werde vor Entscheidungen gestellt , denen ich bisher immer ausweichen konnte .
An diesen Punkt stehe ich ... wie es weiter geht , wird sich zeigen .
~ Micha ~


gesamter Thread:

 

powered by my little forum