Re: Frage: Angst - warum horten wir? an ChaosQueen: (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 10.01.2014, 23:49 (vor 3920 Tagen) @ ChaosQueen

Liebe ChaosQueen,

gerade hatte ich ein Antwort an Dich fast fertig, da war der Akku leer. Neuer Versuch. ;-)

Danke auch Dir für Deine Zeilen und Gedanken.

<font size="-1">>wie geht es Dir mittlerweile? Und hast Du in der Zwischenzeit vielleicht sogar eine Antwort auf Deine Frage entdeckt?</font>

Danke, es geht mir etwas besser. Irgendwie muss es ja gehen ... .

Antwort auf meine Fragen: "Warum bin ich so, wie ich bin? Warum habe ich das Problem?"

Nein, da habe ich noch keine Antwort gefunden.

<font size="-1">>Da Menschen verschiedenste Hintergründe und Erfahrungsschätze haben, bedeutet Chaos, Unordnung und Horten für Person A etwas anderes als für Person B. Des Rätsels Lösung finden wir daher in uns selbst. Vielleicht, indem wir in uns hineinhorchen. Unseren Kopf ausschalten und nur fühlen. Frieden schließen. Zen finden. Lieben. Geliebt werden.</font>

Ja, Frieden mit mir schließen, in mich hineinhorchen. Dies möchte ich noch verstärkt tun.

<font size="-1">>Angenommen, Du findest die Antwort auf Deine Frage und Du wüsstest haargenau (in der Realität nicht machbar, aber hey, das ist eine Hypothese, wir dürfen träumen) weswegen Du hortest. Weswegen und wovor Du Angst hast. Was würde dies tatsächlich ändern? Würde sich Deine Lebensqualität dadurch verbessern?`Würden Deine Ängste verschwinden? Würdest Du die Blockaden abwerfen und unbeschwert sein? Das Leben in vollen Zügen genießen?

Weshalb nicht gleich mit dem Genießen anfangen?</font>

Zwischendurch genieße ich auch. Tue Dinge, die mir Kraft geben. Vielleicht zu wenig?
Habe ja das schlechte Gewissen, mein Chaos ist schlecht für die gesamte Familie. Die Familie leidet wegen mir.

Am Dienstag erfuhr ich, dass wir zwischen Ostern und Pfingsten eine Austauschschülerin bekommen.
Vorgestern bekam ich Druck von der Familie. Gleichzeitig auch Hilfsangebote.
Ich hoffe sehr, dass ich im Haus eine gewisse Struktur, eine gewisse Ordnung schaffen kann.

Alle sollen sich wohlfühlen können.
Kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich in einer Zeitung lese, wenn ich in einem Buch lese, wenn ich faulenze.
Da möchte ich hin.

Hoffentlich konnte ich ein wenig Deine Fragen beantworten?

Liebe Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum