Re: Frage: Angst - warum horten wir? (Allgemein)

Donna @, Freitag, 27.12.2013, 18:27 (vor 3934 Tagen) @ Uschi

Welche Ängste habt Ihr?
Warum haben wir diese Ängste?

Ich habe oft Angst, mit Menschen zusammenzutreffen - seien es Fremde oder gut Bekannte. Ob sie freundlich zu mir sind, ob ich was zu reden weiß usw. Oder bei Menschengruppen, ob ich mich nicht ausgeschlossen fühlen werde. Oft geht es gut, manchmal nicht. Habe Angst, nicht wahrgenommen zu werden, mich übergangen zu fühlen.
Ich habe Angst, mein Leben nicht auf die Reihe zu kriegen, irgendwann im Desaster zu landen. Angst, Erwartungen nicht zu erfüllen.

Ich habe aufgehört, nach den Ursachen zu forschen (nach etlichen Therapien), sondern versuche, mit diesen Ängsten zu leben, sie mir einzugestehen: "Ja, vor diesem Treffen ist mir mulmig zumute." Das hilft mir mehr als wenn ich mir einzureden versuche, dass schon alles gutgehen wird. Es hat was Entlastendes.

Mir geht es im Moment ziemlich schlecht. Fühle mich kurz vor einem Zusammenbruch.
Halte, bzw. angle mich an meiner Liste weiter. Hoffentlich schaffe ich 30 min. PT.

Liebe Uschi,

bitte tu was Gutes für dich!! Ich möchte dir gern raten, dir für jeden Tag eine Sache zu überlegen, was du dir Gutes tun kannst, und dem höchste Priorität einzuräumen - vor der Liste und vor dem PT. Die sind wichtig, aber zweitrangig. DU bist wichtig, für dein Leben, für die Menschen um dich.

Liebe Grüße und ganz viel gute Wünsche
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum