Heute irgendwie neben der Spur (Allgemein)

Apfelsine, Montag, 27.10.2014, 20:18 (vor 3539 Tagen)

Guten Abend zusammen,

irgendwie war heute nicht mein Tag. Hier und da ein bisschen gewuselt, aber nicht wirklich zufrieden.

Jetzt beginnt wieder die Zeit der vielen Beerdigungen, prompt habe ich heute auch gleich eine bekommen, weil der zuständige Pfarrer so viele hat, dass er sie nicht mehr in einer Woche allein bewältigen kann.

Altpapier hab ich entsorgt und den Karton schon wieder neu befüllt, kommt morgen runter.

Gehalt kam heute auch nicht wie sonst üblich am 27.; muss zwar nicht hungern, hatte aber einer Behörde für morgen eine Zahlung zugesagt, dazu brauche ich aber mein Gehalt. Jetzt muss ich da morgen früh erst einmal anrufen ... und hoffen, dass das Geld wenigstens morgen kommt.

Anwaltstermin muss ich auch unbedingt vereinbaren - und parallel dazu einen neuen Job suchen, denn für meinen derzeitigen Arbeitgeber werde ich dann sicherlich ein bisschen zu unbequem.

Vielleicht mache ich jetzt noch schnell eine letzte Kontrollrunde über die Klassenarbeiten, aber ich bin so daneben, dass das vermutlich keine gute Idee ist.

Einkaufen war ich heute auch nicht, nur um jetzt festzustellen, dass ich nicht wirklich was Essbares im Hause hab bzw. nur Dinge, die nicht zusammenpassen (z. B. Nudelsauce, aber keine Nudeln, Reis und Kartoffeln, aber sonst nix). Oder kann man Bolognese-Sauce mit Kartoffeln kombinieren? Oder Reis? Hmm, wohl eher nicht.

Kopfschmerzen, die eine Migräne ankündigen, sind latent da und ich muss jetzt genau DEN Moment abpassen, in dem sie wirklich beginnt, damit die Schmerztablette wirkt. Zu früh hat keinen Sinn, zu spät erst recht nicht.

Mein Laptop macht heute auch, was er will, nicht das, was ich gerne hätte
Will jetzt diese Woche möglichst alles Berufliche fertigbekommen (Klassenarbeiten Kontrollrunde; Beerdigung, Gottesdienst am Sonntag, Planung der nächsten Unterrichtseinheiten, dazu Papierkram) und die wichtigsten privaten Dinge (Anwalt, Überweisung und Post), damit ich nächste Woche so entspannt wie möglich eine Woche Urlaub genießen kann. Das bedeutet, ab morgen so früh wie möglich an den Schreibtisch werfen, vielleicht mache ich mir das Arbeitszimmer heute noch ein bisschen gemütlicher, damit ich morgen vielleicht ein bisschen motivierter starte. Zum Glück werde ich dank der Zeitumstellung auf Normalzeit (nicht auf Winterzeit, wie ich bisher fälschlicherweise dachte) relativ früh wach.

Jetzt werde ich erst einmal "Millionär" gucken und dann sehe ich weiter.

LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum