re....Re: Bibel & Co. (@ Urlaub) (Allgemein)

Urlaub1, Dienstag, 28.10.2014, 15:51 (vor 3538 Tagen) @ Apfelsine

Hallo Apfelsine,

ja dann ist mir schon klar mit den Einkäufen, also null Bock gehabt, aufm Festland kann man ja im REWE bis Nacht einkaufen, aber hier besorge ich alles am nachm..

Frage war doch, die wie vielte Übersetzung, wir jetzt z. B. bei Luther lesen, dass wir nicht in hebr. (Urtext) lesen können ist ja klar, manches kenne ich nur dem Namen hernach, aber die genannten nicht, naja, da kann ja auch jeder x-beliebige weglassen und zufügen, so denke ich mir das.

Also denn man mal fleißig einkaufen heute.

Schönen Feierabend wünscht Urlaub1

Hallo Urlaub,
ich schrieb, dass ich mein Gehalt benötige, um eine Rechnung zu bezahlen, zu essen hatte ich gestern nichts Zusammenpassendes im Haus, weil ich nicht einkaufen war. Und einkaufen war ich nicht, weil ich keine Lust hatte.
Bibelübersetzungen gibt es unendlich viele, gute und weniger gute. Ganz furchtbar finde ich die "Bibel in gerechter Sprache" und die Volxx-Bibel. In Gottesdiensten verwenden wir üblicherweise die Luther-Bibel, für meinen Predigttext gucke ich auch schon mal in den Originaltext (hebräisch im AT (= Altes Testament), griechisch im NT).
LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum