Re: zum Forum und zur Homepage (Angehörige)

Marnia, Dienstag, 30.07.2002, 22:26 (vor 7933 Tagen) @ sunny

Hallo Sunny,

das sind bittere, traurige Worte, die ich aber durchaus verstehe. Hilflos - kein Wunder. Wie soll man jemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will? Der das Problem verdrängt? Der sich zu sehr schämt, das Problem überhaupt zuzugeben? Oder der vielleicht sogar gar kein Problem sieht?

Was Angehörige wirklich tun können? Das Wichtigste was Familie/Freunde einem geben können. Liebe. Das Gefühl, trotz des Chaos um einen herum, geliebt zu werden, akzeptiert zu werden. Und das ist viel und vielleicht das schwerste überhaupt.

Das war jetzt mal die Kurzfassung dessen, was mich bewogen hat, mein Chaos zu bewältigen.

Eigentlich wollte ich nur zu dem folgenden Part Deines Beitrages etwas schreiben, doch Deine Gefühle und Deinen Frust ignorieren, das konnte ich dann doch nicht.

Auf dieser HP wird immer nur von Euch und auch von den Experten erwähnt was man als Angehöriger NICHT tun soll, und was völlig falsch sei!! ABER: WAS WIR TUN SOLLEN BZW. TUN KÖNNEN; ERWÄHNT HIER NIEMAND!!!

Diese Homepage, die Du ansprichst, wird nicht von den Betreibern dieses Forums betreut, auch für die Inhalte sind wir nicht verantwortlich. Das Forum für Messies gibt es seit ca. 2 Jahren, und aus diesem Forum heraus - gerade weil Angehörige wie Du uns immer wieder gefragt haben - was können wir tun - wurde von Messies das SchwesternForum für Angehörige gegründet. An den Einträgen siehst Du, dass es noch nicht lange existiert. Wir hoffen und wünschen uns jedoch für die Angehörigen hier einen Platz schaffen zu können, wo der gemeinsame Austausch für alle Angehörigen ein Gewinn ist.

Ich wünsche Dir die Geduld und die Kraft, die zweifellos im Umgang mit Messies erforderlich ist. Nur eine Bitte hab ich dabei: Reduziere nie den Menschen auf den Messie - wir alle sind soviel mehr. Suche die positiven Dinge im Wesen, im Verhalten Deiner Mutter und behalt sie lieb.

Viele Grüße
Marnia


gesamter Thread:

 

powered by my little forum