Re: Und nun ? (Angehörige)

Beate, Montag, 12.08.2002, 14:32 (vor 7927 Tagen) @ Anneliese

Liebe Anneliese,

das 'und nun ?' bezog sich auf den folgenden Teil Deines Gedichts:

..Wohlgemerkt..vor allen Dingen

lassen
Messies
sich
nicht
zwingen.

Natürlich geht in einer Beziehung nichts unter Zwang. Ich möchte aber im Gegenzug auch nicht gezwungen werden mit dem Chaos zu leben nur um der Beziehung willen. Deshalb hört für mich Dein Gedicht an der entscheidenden Frage auf.

Ich erlebe dieses 'Messies lassen sich nicht zwingen' bei ihm mehr als Mauer niemanden wirklich an sich ranzulassen. Ich selber wünsche mir zu LiMa mehr Nähe und weniger Streit um Alltagsdinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Was aber nicht möglich ist, da das Messproblem ständig im Vordergrund steht zwischen uns. Ich habe das Angehörigenbuch von Sandra Felton gelesen, in dem sie sehr schön beschreibt, mehr die Beziehung zum Messie zu suchen ... alles blanke Theorie, denn soviel Chaos will ich nicht schlucken nur damit es zwischen uns läuft und mein Geduldsfaden ist auch nicht endlos lang.

Und nun ?

Liebe Grüße

Beate


gesamter Thread:

 

powered by my little forum