Danke für eure netten Worte ((M)Essies)

Mala, Donnerstag, 14.04.2005, 19:37 (vor 6958 Tagen) @ Mala

hallo Frieda, hallo Helga-Maria

Eine reale Gruppe hab ich dieses Mal nicht und leider sind die meisten Gruppen auch unverschämt teuer.Im Prinzip weiß ich ja auch was ich falsch mache, ich stelle mir immer wieder selbst ein Bein, indem ich mittags noch nüchtern bin und dann einfach nicht satt werde. An der arbeit nen Cappo trinke, statt zu essen oder nachts noch an den Küli gehe, weil ich um 3.00 immer noch nicht schlafe und dann hungrig bin.

Ich hab an Unterstüzung durch Euch gedacht. Ich glaube, das ihr hier in vertrauter Runde eher versteht, wenn ich nicht soooo diszipliniert bin, spontan esse und dadurch häufiger jeden Plan schmeiße.
Von den Diäten mit 1200 kac oder weniger halte ich nichts, 10 kg runter und 20 kg hoch, den Jojo Efekt hatte ich durch Kur oder Klinik schon oft genug.

Ich hab schon 2 x von der Krankenkasse ein Programm mitgemacht, das real "nur" eine Ernährungsumstellung ist da scheitere ich aber am kalorienrechnen. danach hatte ich eine Gruppe, die eine Umstellung mit fertigen untereinander austauschbaren Speiseplänen verwendet, das gefiel mir gut.
Mir gefällt daran, das es 1500 kal. täglich hat und dadurch die Gefahr vom Jojo Efekt nicht mehr da ist. Alle anderen haben mit diesem Programm auch sehr gut abgenommen. Wenn die Lebensmittelgruppen nicht eingehalten werden, klappt es nicht. WW macht es mit Punkte zählen.

Ich hatte aber mit meinem unregelmäßigen Essen Probleme und da ich immer noch Cortison nehme bin ich froh, wenn ich wenigstens nicht mehr zunehme.

1. Schritt, Essen vorbereiten
2. Schritt: regelmäßig essen.
3. Schritt: mehr trinken
4. Schritt: Radfahren

Da ich diese Woche 5x außer Haus gegessen und eine Geburtstagsfeier hatte
hats nicht so richtig geklappt.Ich muss mein essen vorbereiten, damit das spontanessen wegfällt.

Liebe Grüße
mala


gesamter Thread:

 

powered by my little forum