Re: Montignac ((M)Essies)

Helga-Maria, Sonntag, 17.04.2005, 14:58 (vor 6956 Tagen) @ Mala

hab mich mal schlau gemacht was Montignac-Diät betrifft., ich glaube, das ist nix für mich, denn weil meine Harnsäure relativ hoch ist, soll ich diesen Wert senken. Zur Zeit ist Schweinefleisch gestrichen.

Da siehst Du, was ich meinte: Montignac wird ständig falsch verstanden! Es reicht eben nicht, wie die meisten Kritiker es machen, sich nur mal oberflächlich zu informieren. Nirgendwo steht z.B. geschrieben, daß Fleisch gegessen werden MUSS! Monti rät zwar von der veganen Ernährung ab, d.h. gar keine tierischen Produkte, aber vegetarisch ist es 100% durchführbar.

Hier ein Link, wo Du 3 vegetarische MM-Kochbücher kostenlos aus dem Netz laden kannst: www.puchner.quickypage.com

Ansonsten denke ich, das die Diät nicht schlecht ist. Wenn ich mit dem Blutzucker Probs bekomme ist es auf jeden Fall eine brauchbare Alternative.


Es ist keine "Diät"! Es ist eine Ernährungsumstellung, die für immer beibehalten werden kann und sollte. Unter Diät verstehe ich a) Gewichtsreduktion wird angestrebt mit dem Ziel, hinterher wird wieder "normal" zu essen, oder b) Gewichtsreduktion wird angestrebt und die Umstellung KANN nicht lebenslang erfolgen, weil es ungesund wäre (Ätkins, Kohlsuppendiät etc.) und auch psychisch nicht durchgestanden werden kann (lebenslanges Kalorienzählen).

Nur, um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen
Gruß,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum