Re: neuer Versuch ((M)Essies)

Plüschdingens, Mittwoch, 27.07.2005, 18:48 (vor 7446 Tagen) @ Simsala

Simsala, ich habe auch mal mit Markert gearbeitet, wobei ich in ERinnerung habe, dass nicht das Wunschgewicht Ausgangspunkt der Berechnung war.

Irgendwann fand ich es nur noch zum K..... Außerdem weißt du ja, nicht mehr als 2 Wochen am Stück das Zeug nehmen. Und leider wirst du anschließend auch einiges an Schwierigkeiten haben. Und während du von dem Zeug lebst, bist du quasi "sozial inkompatibel", was auch nicht gut ist.

Letztes Jahr habe ich mit WW angefangen (leider nicht so ganz dran geblieben *seufz*), und der Anfangserfolg war mindestens so gut wie der bei der Markert-Diät, mit dem Vorteil, dass nicht - wie bei dem Flüssigfutter - die Umstellung auf feste Kost erstmal wieder durch Darmfüllung neue Kilo verschafft.

Und dass ich bewusst gutes Essen für mich zubereitet habe, hatte auch sehr viel von Selbstpflege; mir was Gutes tun, das ist meiner Seele wesentlich besser bekommen als dreimal täglich so ein Zeug runter zu würgen.

Ich glaube, Essen samt der Zubereitung als "lustvollen Akt" zu erleben ist ein ganz wichtiger Bestandteil. Und ich finde es sehr schade, dass ich da irgendwie von abgekommen bin, hat bei mir das Wieder-Abrutschen sehr gefördert.

Will jetzt auch wieder mehr in der Richtung machen.

Also, Tipp, keine neue Dose kaufen, sondern mal in den WW-Sachen stöbern, wobei ich zusätzlich Eiweiß nehme, weil mir die zu eiweißarm sind.

Liebe Grüße
vom Plüschdingens

gesamter Thread: