zwei Wochen ununterbrochen ((M)Essies)

Plüschdingens, Freitag, 29.07.2005, 13:18 (vor 6852 Tagen) @ Simsala

Wie gesagt, ich habe es ja schon selber gemacht, insgesamt auch mehrere Dosen lang.

So richtig ohne was Essen? Nur Gemüsebrühe und das Getränk? Soll man das nicht nur zwei Wochen machen?

Hm, hast das Buch dazu nicht gelesen? Also man sollte nicht länger als zwei Wochen ohne Unterbrechung, ABER die ersten Tage geht der Körper eben auch nicht an die echten Reserven. Von daher sind die zwei Wochen dann auch sinnvoll. Und in den Wochen dazwischen muss man halt den Umgang mit dem Essen lernen.

Naja, und ich verstehe dich jetzt so, dass das genau dein Problem ist, dieser Umgang. Ist bei mir genauso, deshalb war dann an sich WW eher geeignet. Denn wenn man sich soweit umprogrammiert, dass das nächste Essen halt ein luxuriös und in Ruhe genossener Apfel ist, bringt das natürlich auf Dauer eher was.

Dieses "Lahmlegen der Stoffwechselbremse" funktioniert wohl auch wirklich, d. h. die Nahrungsmengen, die du VOR Beginn dieser Diät gegessen hast, werden jedenfalls anschließend nicht MEHR ansetzen - aber: Was das Abnehmen angeht, war halt die Umstellung auf WW am Anfang praktisch genauso gut, nur dass ich was Richtiges essen kann, die Sache nicht so störanfällig ist - halt alltagstauglicher und m. E. besser für die Seele.

Da ich den ganzen Tag nur zu Hause bin, kann ich dieses nichts-essen besser durchziehen, als wenn ich einen Job hätte oder einen großen Freundeskreis.

Ich bin auch den ganzen Tag zuhause. Eine kurze Zeit hat das wirklich geholfen, aber wie gesagt, auf Dauer ist es wichtig, dass man mit dem Essen anders umgeht. Es war dann ganz interessant zu beobachten, wann ich mich am häufigsten auf den Kühlschrank stürzte und ich habe dann ein paar Ersatzhandlungen gefunden. Vor allem Trinken, einfach klares Wasser.

Und dann eben eine Ernährungsform mit mehreren Mahlzeiten und sich das als Selbstpflege zugestehen.

Das Zeug kannst du übrigens auch mit Tomatensaft anrühren. Dann ist es zwar nicht mehr ganz korrekt, weil die ja etwas Substanz hat, die den Verdauungsapparat in Gang bringt.

Aber wenn der Darm wieder arbetiet, kommen doch wieder die Hungergefühle. Dafür hab ich doch extra abgeführt...

Ganz gar nichts tun geht sowieso nicht, weil der Darm ja auch alte Zellen abtransportiert. Bei mir hat es funktioniert, so dass ich dann wenigstens die eine Dose noch leer gemacht habe. Klar, ganz korrekt ist es nicht. Aber diese komische Gemüsebrühe ist ja auch nicht ganz bestandteilsfrei. Bei mir war es halt so, dass von Mal zu Mal der Würgereflex eher einsetzte, also ging es ohnehin nicht mehr weiter.

Heute habe ich den halben Markt leer gekauft und werde nochmal in Richtung WW leben. Und diesmal hoffe ich, dass ich das dauerhafter installieren kann

Frag mich jetzt bloß keiner, warum ich mir das antue>

Ach, das kann ich mir gut vorstellen. Und wenn du damit erstmal einen kurzen Anfangserfolg erntest, hilft es dir vielleicht. Und über das "Nachher" kannst ja jetzt nochmal nachdenken.

Aber sag mal, wenn du schon Darmprobleme hattest, warst du doch hoffentlich vorher beim Arzt, zwecks Vorbesprechung?

So, und nun ein erfolgreiches Wochenende und liebe Grüße
Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum