Avatar

voller Hoffnung und Ängste ((M)Essies)

Simsala, Bedburg, Freitag, 29.07.2005, 11:21 (vor 6852 Tagen) @ Plüschdingens

Wie gesagt, ich habe es ja schon selber gemacht, insgesamt auch mehrere Dosen lang.

So richtig ohne was Essen? Nur Gemüsebrühe und das Getränk? Soll man das nicht nur zwei Wochen machen?

Dieses "Lahmlegen der Stoffwechselbremse" funktioniert wohl auch wirklich, d. h. die Nahrungsmengen, die du VOR Beginn dieser Diät gegessen hast, werden jedenfalls anschließend nicht MEHR ansetzen - aber: Was das Abnehmen angeht, war halt die Umstellung auf WW am Anfang praktisch genauso gut, nur dass ich was Richtiges essen kann, die Sache nicht so störanfällig ist - halt alltagstauglicher und m. E. besser für die Seele.

Da ich den ganzen Tag nur zu Hause bin, kann ich dieses nichts-essen besser durchziehen, als wenn ich einen Job hätte oder einen großen Freundeskreis.
Bei mir funktioniert am besten nichts-essen. Sobald ich einmal was gefuttert habe, denk ich fast nur noch darüber nach, was ich als nächstes esse.

Dabei hat mir auch die Ernährung nach LOGI nicht viel geholfen. Es sind keine körperlichen Heißhungerattacken wegen Blutzuckerspiegelabfall. Es ist IN MEINEM KOPF! Es ist eher psychisch, als physisch.

Jetzt, wo ich gar nix essen kann, brauch ich auch nichts zu überlegen. Nur das getränk jeden Tag. Fertig!

Das Zeug kannst du übrigens auch mit Tomatensaft anrühren. Dann ist es zwar nicht mehr ganz korrekt, weil die ja etwas Substanz hat, die den Verdauungsapparat in Gang bringt.

Aber wenn der Darm wieder arbetiet, kommen doch wieder die Hungergefühle. Dafür hab ich doch extra abgeführt...

Aber dafür hast dann wenigstens z. B. mittags auch was mit "Mittagessen-Geschmack". Denn dieses doch sehr einseitige Geschmackserleben macht es nicht grade einfacher, durchzuhalten.

Ohweh, mir graut es ja schon davor.
Ich hab ein gefühl, als würde ich hingerichtet.
Frag mich jetzt bloß keiner, warum ich mir das antue

Aufmunternde Grüße

Vielen Dank Plüschi, das brauch ich!

Auch liebe Grüße schick

Simsala


gesamter Thread:

 

powered by my little forum