Re: (off topic)@Paladin - Frage zu männerrok / crossdressing ((M)Essies)

Paladin, Sonntag, 03.10.2010, 10:29 (vor 4925 Tagen) @ odille

Moin Odille,

ich habe kein Problem damit, dazu zu antworten; ich geh damit vollkommen offen um. Deine Frage läßt sich allerdings auch nicht mit ein oder zwei Sätzen beantworten, dafür ist das Thema zu komplex. Ich habe mich mit der Thematik lange und ausführlich auseinandergesetzt; schließlich will man(n) ja wissen, warum man(n) ausgerechnet auf diese Ideen kommt.

Zunächst einmal sind die Grenzen, wenn es denn welche gibt, fließend. Du findest im Forum eigentlich aus jeder Ecke etwas: Vom "stinknormelen" Rocker, der wirklich nur Röcke trägt bis hin zum Mann-zu-Frau Transsexuellen.

Die Hauptklientel dürfte allerdings der Crossdresserbereich sein, also Männer, die auf die volle Palette der Damenbekleidung zurückgreifen wie es auch dein Freund macht. Dies erfolgt häufig mit der Begründung, daß es Bestandteil einer Gleichberechtigung ist und bis auf Funktionsbekleidung (ein BH macht beim Mann nicht wirklich Sinn) Kleidung grundsätzlich unisex ist.

Auch historische Gründe (mein Startansatz) spielen eine klare Rolle, denn viele Kleidungsstücke, die heute der Weiblichkeit zugeordnet werden, waren früher tatsächlich Herrenkleidungsstücke. Jüngstes Beispiel: Der Gymnastikanzug. Ursprünglich von Jules Léotard für seine Arbeit als Akrobat entwickelt und von Akrobaten eingesetzt, hielt er Einzug in die Damenwelt.

Was allerdings die Crossdresser aus dem Forumn niemals machen, ist ein Ausgang "en femme". Insofern geht dein Freund schon klar über die Grenzen des Crossdressing hinaus. Das geht dann schon mehr in den Bereich der Travestie. Bitte nicht mit Transvestit verwechseln, das ist wieder was völlig anderes
Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber meine Antwort sollte dir zeigen, daß die Thematik sehr komplex ist.

Was mich betrifft, begrenze ich mich nicht auf den Kilt. Ich trage auch andere Klamotten aus der Damenabteilung.

Hier ein anderes Bild aus dem Büroalltag und mein messitypischer Schreibtisch:

<a target='_blank' title='ImageShack - Image And Video Hosting' href='http://img714.imageshack.us/i/ktv8.jpg/'>[img]'http://img714.imageshack.us/img714/8335/ktv8.jpg' border='0'/[/img][/link]

Uploaded with <a target='_blank' href='http://imageshack.us'>ImageShack.us[/link]

Was deine "Intolerenz" betrifft: Betrachte es einfach mal aus dem Aspekt der Gleichberechtigung, sonst müßten wir euch Frauen ja das Tragen von Hosen verbieten... [image]

Streng genommen ist der Kilt nichts anderes, als ein Wickelrock, der sich aus den Plaid, eine um den Körper drapierte Decke, entwickelt hat.

LG vom Paladin

PS: Entgegen einem weit verbreiteten Klischee tragen homosexuelle Männer eher keinen Rock.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum