Re: (off topic)@Paladin - Frage zu männerrok / crossdressing ((M)Essies)

odille, Sonntag, 03.10.2010, 16:37 (vor 4946 Tagen) @ Paladin

Moin Odille,

ich habe kein Problem damit, dazu zu antworten; ich geh damit vollkommen offen um.

Danke für Deine Offenheit.

Die Hauptklientel dürfte allerdings der Crossdresserbereich sein, also Männer, die auf die volle Palette der Damenbekleidung zurückgreifen wie es auch dein Freund macht. Dies erfolgt häufig mit der Begründung, daß es Bestandteil einer Gleichberechtigung ist und bis auf Funktionsbekleidung (ein BH macht beim Mann nicht wirklich Sinn) Kleidung grundsätzlich unisex ist.

Der Ansatz war mir komplett neu.

>Was allerdings die Crossdresser aus dem Forumn niemals machen, ist ein Ausgang "en femme". Insofern geht dein Freund schon klar über die Grenzen des Crossdressing hinaus. Das geht dann schon mehr in den Bereich der Travestie. Bitte nicht mit Transvestit verwechseln, das ist wieder was völlig anderes...

Er würde sich weder als das eine noch als das andere Bezeichnen, sondern eher im Bereich Transgender ansiedeln. Er will aber ganz klar keine Geschlechtsumwandlung, liebt es aber, Frauenkleider zu tragen. Jedoch betrachtet er es nicht als Fetisch, sondern Ausdruck seines wahren inneren Ichs.

Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber meine Antwort sollte dir zeigen, daß die Thematik sehr komplex ist.

Dachte ich mir schon.

Was mich betrifft, begrenze ich mich nicht auf den Kilt. Ich trage auch andere Klamotten aus der Damenabteilung.

Aber Du begrenzt Dich ganz klar auf Röcke?

Hier ein anderes Bild aus dem Büroalltag und mein messitypischer Schreibtisch:

Darf ich fragen, wie die Reaktionen in der Firma waren?

Was deine "Intolerenz" betrifft: Betrachte es einfach mal aus dem Aspekt der Gleichberechtigung, sonst müßten wir euch Frauen ja das Tragen von Hosen verbieten... [image] Oder das Stricken (war auch früher mal eine Männerdomäne des französischen Hochadels.

LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum