Re: (off topic)@Paladin - Frage zu männerrok / crossdressing ((M)Essies)

Paladin, Sonntag, 03.10.2010, 18:45 (vor 4953 Tagen) @ odille

Moin Odille,

Der Ansatz war mir komplett neu.

der rekrutiert sich ja auch aus den Meinungen des Männerrock-Forums, das mittlerweile auch schon fast 12 Jahre auf dem Buckel hat. Da kommt einiges zusammen.

Er würde sich weder als das eine noch als das andere Bezeichnen, sondern eher im Bereich Transgender ansiedeln. Er will aber ganz klar keine Geschlechtsumwandlung, liebt es aber, Frauenkleider zu tragen. Jedoch betrachtet er es nicht als Fetisch, sondern Ausdruck seines wahren inneren Ichs.

Habe ich mir fast gedacht; ist nicht abwertend gemeint, sondern weil meine Tendenz in eine ähnliche Richtung geht. Es geht also und eine Cisidentität.

Aber Du begrenzt Dich ganz klar auf Röcke?

Nein. Ich trage auch Kleider oder schöne Blusen und Tuniken. Die aber dann eher (noch) nicht im "beruflichen" Umfeld. Ein Rock ist da wesentlicher unproblematischer.

Strumpfhosen sind ebenso Bestandteil meines Kleiderschrankes. Socken mag ich nicht; wenn dann Kniestrümpfe. Die stammen natürlich aus der Damenabteilung; hat in diesem Falle mehr mit der Farbauswahl zu tun. Wo krieg sonst welche in weiß oder rot her?

Ebenso greife ich bei Damen-Schuhen bevorzugt zu; mit Schuhgröße 42/43 hab ich da ja noch recht gute Möglichkeiten ohne gleich auf Fetisch-Latschen zugreifen zu müssen. Männer-Treter passen nicht wirklich zu Röcken & Co, zumal es sich in der Abteilung nach meinem persönlichem Empfinden meistens auch um ausgesuchte Häßlichkeiten handelt... *fg*

Zum Schwimmen geht's im Badeanzug... Hier mit ein paar Genossen bei einem Forumstreffen
[image]

Zum Sport gerne Gymnastikanzug mit Leggins

Darf ich fragen, wie die Reaktionen in der Firma waren?

Natürlich... Gemischt. Die meisten Kolleginnen haben es sehr positiv aufgenommen, während die Kollegen da eher konservativ waren. Zum Schäffe hab ich ja schon was geschrieben.

Oder das Stricken (war auch früher mal eine Männerdomäne des französischen Hochadels.

Pumps auch... Je höher, desto höher im gesellschaftlichen Stand. Nur rote Absätze waren bei Todesstrafe verboten; das war das Privileg des Königs.

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum