Re: (off topic)@Paladin - Frage zu männerrok / crossdressing ((M)Essies)

Paladin, Montag, 04.10.2010, 11:43 (vor 4952 Tagen) @ odille

Moin Odille,

Und wieder was gelernt - auch der Begriff war mir neu. Also beide Identitäten leben wollen?

Jein... Für Cisidentitäten gibt es viele Möglichkeiten. Die Häufigste mir bekannte Möglichkeit ist, daß eine OP oder eine Hormonbehandlung als Selbstverstümmelung betrachtet wird. Es ist ja nicht zwingend so, daß ein Transgender seinen Körper um jeden Preis anpassen will; er wird im Grunde genommen durch den Staat dazu genötigt, dies zu tun, damit seine Identität, der Personenstand, anerkannt wird. Dagegen läuft übrigens eine Verfassungsbeschwerde (Art. 2, 2).

Ohhhh...lach...das ist überhaupt das tollste an meinen Transgenderfreunden. Mit keinem anderen Mann der Welt kann man so gut Frauenkrams einkaufen gehen und wenn ich irgendetwas über Schminktechniken wissen möchte, frag ich auch meinen Freund. *grins*

Hehehe... Glaube ich... Macht ja auch Spaß.

Mein übriger Freundeskreis reagierte erst mal verstört, als ich ihn mitbrachte oder einlud zu verschiedenen Parties und er da "als frau verkleidet" auftauchte. Aber mittlerweile haben sich da echt auch bei meinen "spiessigsten" Freunden echte Vorurteile abgebaut.

Das Umfeld gewöhnt sich relativ schnell daran; ist auch meine Erfahrung.

Stimmt Mein Freund hat da einen speziellen Schuhladen für Übergrössen in Mannheim entdeckt....und es ist schon lustig - in einem Frauen-Alter in dem ich mittlerweile davon abgekommen bin, allzu hohe oder unbequeme Schuhe zu tragen, tanzt er die Nacht in High-Heels durch....mit denen ich keine 3 Meter weit käme.

Naja... Highheels sind ja ganz nett, aber aus meiner Sicht nicht unbedingt für den Dauereinsatz geeignet. Medium reicht völlig aus. Meine Lieblinge sind aber immer noch Mary-Janes, wie auf dem Bild vom CSD in Köln zu sehen. Ist allerdings schon ein paar Jährchen alt
<a target='_blank' title='ImageShack - Image And Video Hosting' href='http://img337.imageshack.us/i/csdt.jpg/'>[img]'http://img337.imageshack.us/img337/1382/csdt.jpg' border='0'/[/img][/link]

Uploaded with <a target='_blank' href='http://imageshack.us'>ImageShack.us[/link]

Hm, bis auf den karierten hätte ich das jetzt alles als "normal" durchgehen lassen. So sahen die Männer Anfang des letzten Jahrhunderts doch immer aus beim Baden.

Der Karierte ist in Wirklichkeit auch ein Gymnastikanzug; der Träger meinte aber, daß die Ärmellosen auch prima zum Schwimmen geeignet sind. Männerbadeanzüge waren noch bis in die 50iger Jahre üblich.

Danke für Deine Offenheit. Hat mein Weltbild mal wieder ein kleines Stück bereichert.

Keine Ursache. Nur durch Offenheit entwickeln sich die Dinge weiter
LG vom Paladin aka KtV im Männerrockforum


gesamter Thread:

 

powered by my little forum