Welche "Routinen" sind gemeint ? (Off Topic)

Donna @, Donnerstag, 24.09.2020, 16:45 (vor 1308 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

jetzt bringst du mich etwas ins Schleudern mit deiner Frage ... ;-)
Ich glaube, es war die von Uschi zitierte Neurologin mit ihren 90 Tagen, die eine neue Routine brauche. Das klingt für mich so verzwungen.

Klar brauchen wir Routinen, um nicht jeden Tag und jede Woche das Rad bzw. das Leben neu zu erfinden; deine Beispiele zeigen das. Aber haben sich diese Routinen nicht einfach sinnvoll entwickelt, indem wir sie gemacht haben und weiterhin machen?

Schon so oft habe ich eine neue Routine einüben wollen: jeden Tag 10 Min. Post - jeden Tag eine 10-Min.-Challenge - jeden Abend spülen usw. Das ging einige Tage oder sogar Wochen gut, aber dann habe ich es nur noch als Zwang empfunden. Nichts von neuer Freiheit.
Deshalb meine Skepsis.

Danke fürs Nachfragen und mich nochmal zum Nachdenken Bringen!

LG
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum