Avatar

Mailpost bzw PTA (war Start) (Allgemein)

Micha @, Montag, 02.11.2020, 14:05 (vor 1271 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni

dazu:

...Mails lesen und löschen

komme ich schon lange nicht mehr...

Ich lasse die Postfächer so wie sie sind ... , lösche ab und zu größere Themen raus (z.B. irgendwelche Werbung) und nur die wichtigen Mails werden evtl. in extra Ordner geschoben oder extern gespeichert.

Das muss reichen...

Das tut es aber nicht, den so verpaßt du
auch so wichtige Post wie zb die Freigabe vom Forum
(oder private Nachrichten die dich darauf nett hinweisen möchten)

Darum habe ich mich dazu entschieden da regelmässig reinzuschaun, ähnlich wie auch mit dem papierenen Postkasten: Checken ist etwas drinnen und wenn ja, raus damit = Schritt 1 - und dann Schritt 2 Öffnen und reinschaun, was ist das? Müll, dann gleich weg damit. Nur zur Kenntnisnahme / Lesestoff, dann auf den Stapel (falls der mir dann zu hoch wird, kann ich ohne Sorge einfach den unteren Teil schnappen und zum Altpapiercontainer bringen) ... was - zu meinem Leidwesen - sehr selten geschieht.

Darum liebe ich es fast, den virtuellen PT zu bearbeiten, weil da kann man zb Einstellen wohin welcher Absender abgelegt werden soll = Vorsortiert :-) ein Arbeitsschritt schon abgenommen (weil delegiert an die Technik)

So merk ich dann auch, wenn ein Fach immer voller wird, das mich der Inhalt eigenlich gar nicht mehr interessiert und ich stell(t)e mir dann die Frage: wieso bekomm ich das dann noch immer? .... Ähnlich erging es mir auch mit einem Zeitungsabo das ich sammelte und sammelte ... aber gar nicht mehr mir die Zeit nahm, auch drin zu lesen - dann stellt sich die Frage, was hindert einem daran das zu kündigen (?)

So habe ich mich mit der Zeit von einigen Newslettern und Co getrennt (von dem oben erwähnten Abo auch, nachdem ich die Hindernisse -wo kündige ich es und habe ich das Schreiben auch abgeschickt - überwunden hatte)

Ist es nur Hobby, kann ich mir damit Zeit lassen imo -
aber hat es eine Art Haltbarkeitsdatum (wie Angebote)
oder unterliegt es einem Aktualitätverlust (wie bei Infos)
dann muss ich diese PTs zeitnah bearbeiten,
wenn ich Nutzen davon haben möchte.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum