Avatar

Re: Entscheidung treffen – verschenken, behalten, entsorgen (Allgemein)

Micha @, Freitag, 15.01.2021, 11:30 (vor 1198 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne,

Ich habe ... Körbchen geschenkt bekommen,

Ohja, das kenn ich, die eigentlich-Falle Nr 1 = wirklich brauchen tue ich es nicht,
aber es war nett gemeint, ich freue mich auch drüber und hübsch sind sie auch ...

indem an Ostern die Osternester gelegt werden
oder man z.B. Brötchen auf den Tisch stellen kann,

Gut, du weißt was MAN mit anfangen könnte, 1. Vorteil *imo*

...aber so einfach entsorgen ...
Nur was soll ich damit machen ? ...
Sie sind ja noch in Ordnung usw. usf.

Diese Entscheidungen bringen mich immer wieder zum verzweifeln
und dann merke ich auch, wie ich innerlich hin- & hergerissen bin.

Das erinnert mich an das Thema "Kriegskinder / Nachkriegsenkel" auf das mich Ruth gebracht hat, weil das (und meine eigene Info-Suche zu dem Thema) hat mir einiges erklärt, was mein Verhalten (bzw das meiner Mutter) betrifft.

Ruths und Uschis Gedanken / Ideen als Alternativen zum Wegwerfen ( aka statt Tonne)

Drei Menschen in der Umgebung finden, denen man geheimnisvoll mit einem
bunten Eiernest vor der Tür eine Freude machen könnte ?
Müssen ja keine Erwachsenen sein ...

oder beim nächsten Geburtstag von einer Freundin
oder vom Verein ein Geschenk in das Körbchen packen?

Sprechen mich seeeehr an (eben weil: sind ja eigentlich "zu gut für die Tonne")
Aber das ist auch *imo* die Denk-Falle Nr 2, weil ... die Loslösung wird verschoben.

Einerseits ... anderseits gibt es doch auch die Idee / Methode mit der "Verschenken-Kiste"
Die Variante es einfach "frei / irgendwo" hinzustellen "mishagt" mir persönlich, weil ...
wegen Vandalen, missmutige Nachbarn, Horter & Sammler etc. p.p.

Ich werde es (das Problem mit der Entscheidung) für mich ab jetzt mit einer extra Kiste versuchen anzugehen: 1. hat das jeweilige Ding dann einen Platz, 2. habe ich im Fall der Fälle einen Ort, wo ich danach suchen kann und 3. ist es da wo es jetzt liegt weg :-D und das - dsw auch der grinse Smilie - ist für mich der erste Schritt zur Lösung meines Platzproblems.

DANKE @ Sonne fürs über das Thema schreiben und @ Ruth und Uschi, das ihr euch beteiligt habt.
Den so habe ich mir wiedermal drüber Gedanken gemacht und eine Entscheidung getroffen,
mal sehen wie dieser "Versuch" sich entwickelt, werde berichten.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum