Freitag – Reiterferien und … (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 26.02.2022, 14:14 (vor 783 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Ich starte jetzt in den Tag, heute ist der letzte Tag des Ferienkurses & eine andere Oma bringt heute das Essen vorbei. Ich muss es nur in den Backofen stellen & überbacken & Salat dazu machen.
Nach dem Essen dann SpüMa füllen & größere Teile von Hand waschen, kehren & abstauben.
Das ist schon eine enorme Entlastung.

beim Lesen habe ich mich gefragt, warum Du von Montag bis Freitag gearbeitet hast? Warum nicht jeden Tag eine andere Oma oder Opa geholfen hat? Du hattest vor kurzer Zeit einen Krankenhausaufenthalt …
Fühlst Du Dich da nicht ausgenützt?

Es ist meine Schwester der ich dabei helfe diese Ferien zu machen, denn die andere Schwester ist auch krankheitsbedingt ausgefallen. Jetzt bin ich fertig mit der Woche & wir sind beide geschafft, aber so ist es wenn du selbstständig bist & dir damit deinen Lebensunterhalt finanziert.
Ich mache es nur weil ich meine Schwester nicht hängen lassen will & kann.
Und es sind alte Verhaltensweisen, die mir schwer fallen abzulegen.

danke für Deine Antwort. Ich kann Dich jetzt besser verstehen. Familie ist wichtig. Aber auch da sollte man wissen, ob es geschätzt wird. ;-)

~

Genau wie mit der Frau, die bei Dir in der Dusche ihren Hund wäscht?

Bei mir kommt an, Du achtest zu wenig auf Dich selbst und sagst nicht: “stopp”, dass wird mir jetzt zu viel. :-(

Da dachte ich mir, Du musst ja hinterher wieder sauber machen … und, wenn man einen Hund hat, kann man es bei sich selber machen.

Uschi damit könntest du Recht haben, dass ich zu wenig nach mir schaue.
Aber ich lerne noch hinzu, denn heute Mittag hat mich eine Frau gefragt, ob ich sie am Mittwoch zum Doktor fahren könnte, da habe ich Nein gesagt, da es für mich zeitlich nicht passt.

Super! :-8

Ich denke da gar nicht so an die Sprit- und Unterhaltskosten für Dein Auto, sondern an Deine Zeit. Es ist Deine „Lebenszeit“. ;-)
Außerdem gibt es heutzutage viele Möglichkeiten, um von A nach B zu kommen.

Liebe Grüße Uschi :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum