Böses Ende: Backpulver … (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 26.02.2022, 14:22 (vor 761 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Uschi, Samstag, 26.02.2022, 14:34

Hallo Donna,

Gestern Abend aß ich noch einen Teller des leckeren Chili con carne, bevor ich den Rest in 3 Portionen einfrieren wollte.

Auf einmal ging der Rauchmelder an - die Küche war voller Dampfwolken - ich hatte den Herd statt aus- auf 3 geschaltet. Dick angebrannt, hab es auskühlen lassen und weggeschüttet. :-( :-( :-(

Das Eingebrannte geht auch mit Backpulver aufkochen nicht weg. Nun will ich es noch mit Salz und Essig probieren, ist so ein schöner Topf.

bei solchen Missgeschicken habe ich entweder Backpulver oder Waschsoda (evtl. mit Zitronensäure) über Nacht in den Topf getan. Wegen der Dämpfe stelle ich so einen Topf immer auf den Tisch nach draußen auf die Terrasse. Bisher konnte ich jeden Topf retten. ;-) Hauptsache Dir ist nichts passiert! :-8

Viel Erfolg und liebe Grüße

Uschi :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum