Wie es mir weiter ergangen ist (@Kirschblüte) (Allgemein)

Apfelsine, Dienstag, 22.03.2022, 11:24 (vor 737 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte

Und auch sonst wünsche ich Dir alles Gute! -Dankeschön!

WEnn Du mal Zeit und Lust hast, schreibe doch mal, wie es Dir weiter ergangen ist.

Ja, wie ist es mir weiter ergangen? Die Dissertation ist endlich fertig und abgegeben, inzwischen ist sie beim Verlag und wir warten auf die Druckfahnen (letzte Korrekturen durch den Verlag), damit sie dann veröffentlicht werden kann, was ein recht teures Unterfangen ist. Dann darf ich auch den Titel führen, worauf es mir aber nicht ankommt.

Im Herbst und Winter letzten Jahres war hier im Haus viel Trubel, mein alter Vermieter ist gestorben und das Haus wurde verkauft, d.h. hier wollten dauernd Makler, Vermieter, Gutachter, Kaufinteressenten und Schornsteinfeger in die Wohnung - na gut, dauernd ist übertrieben, aber etliche Termine gab es schon. Inzwischen gibt es neue Eigentümer, die eifrig jeden Abend die Wohnung unter mir renovieren, umbauen, was auch immer. Jedenfalls machen die viel Lärm. Gegenüber auf der anderen Straßenseite wird ein Mehrfamilienhaus gebaut, was auch nicht wirklich leise vonstatten geht. Aber wenigstens mussten wir Mieter durch den Eigentümerwechsel nicht ausziehen. Wenn man größtenteils zu Hause arbeitet, ist der ständige Lärm schon nervtötend. Ich hätte im Gemeindehaus arbeiten können, kann ja aber nicht jeden Tag Unmengen Bücher & Co. dahin schleppen. Mittlerweile muss es ohnehin für Flüchtlinge frei bleiben.

Die Katzen wachsen und gedeihen - naja, wachsen nicht mehr, was auch gut ist, denn mein Kater bringt stattliche 8,8 kg auf die Waage ... mit Rapunzel gehe ich hin und wieder an der Leine spazieren, macht sie besser als so mancher Hund. Am liebsten besucht sie die Schafe auf einer in der Nähe gelegenen Wiese. Lämmer sind ihr persönliches Highlight. Seitdem gibt es kein Katzenfutter mit Lamm mehr. Mochten sie sowieso alle drei nicht so gern. Nur Hunde findet sie doof und faucht die schon aus weiter Entfernung an.

Ehrenamtlich bin ich aktiv, soweit es meine Zeit zulässt, jetzt, wo die ersten Flüchtlinge hier in dem Städtchen angekommen sind, ist das nicht mehr viel freie Zeit. Aber das ist im Vergleich ein Luxusproblem, wie so viele andere Probleme auch, die man zu haben meint.

Ja, mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten ...

LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum