Freitag – nicht völlig O.T. ;-) (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 03.03.2022, 11:27 (vor 784 Tagen) @ Uschi

Danke für Deine Antwort, Uschi!

es ist nicht völlig O.T., da es Dich und Deinen Körper mehr oder weniger beeinflusst.

Ja, da hast Du recht ;-)

Ich weiß aus dem Bekannten- und Freundeskreis, dass es total unterschiedlich verläuft. Die Ärzte und in einschlägiger Literatur wird Sport, vor allem Ausdauersport, empfohlen. Alles was länger als 30 Minuten, besser 45 - 60 Minuten, dauert.

60 Minuten sind mir definitiv zu lange... (bin eh nicht so die Sportlerin...)

Ich selber habe fast nichts von den Wechseljahren gespürt. ;-) Eine gute Bekannte hatte immer Hitzewallungen und hatte nachts öfters heftige Schweißausbrüche.

Das habe ich zum Glück alles noch nicht gehabt...
Eine Sache hat sich aber geändert - schon seit Jahren... Als junges Mädchen habe ich echt nicht verstanden, warum die "alten Weiber" bei Hochzeiten heulen... Seit einigen Jahren schon gehöre ich nun zu diesen alten WEibern, die bei Hochzeiten aber auch bei anderen Gelegenheiten, bei denen ich früher NIE eine Träne vergossen hätte, heule. (und werde nun meinerseits seltsam von der Jugend angeschaut, wenn ich bei Feierlichkeiten, selbst bei Konfirmationen o.ä mir die Tränen aus dem Gesicht wische...

(Eigentlich sind es generell die Emotionen, die mich beschäftigen... Okay, derzeit sind die Emotionen vermutlich aufgrund meiner aktuellen Lebenssituation eh nochmal stärker...)

gejoggt, zum Schwimmen. Aqaufitness – Aquajogging machen. In dieser Zeit habe ich zusätzlich sehr viel mit dem Fahrrad erledigt. :-)

Sport ist bestimmt nie verkehrt, momentan kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen, dass wieder regelmässig in mein Leben einzubauen... (Also klar, ohne Auto ist man zwangsläufig mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs, längere WEge mache ich aber schon mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ;-) )


Ich wünsche Dir ein gutes Maß für Dich und gutes Überstehen dieser Zeit. ;-)

Danke!

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum