Re: Meine Mutter ist ein Messie (Angehörige)

Christian, Samstag, 22.02.2003, 00:19 (vor 7724 Tagen) @ Mario

Lieber Mario,

ich stoße zufällig auf diese Seite, aber es sollte vielleicht so sein. Ich bin Jahrgang 60 und in einer ebensolchen Situation wie du aufgewachsen. Immer eine Lüge, warum es nicht mit den Freunden rein gehen könne. Ein schwacher Vater, der es aufgegeben hatte, sich durchzusetzen. Die Erklärung, daß das alles von den Bombenangriffen und der verbrannten Puppe käme und was weiß ich. Hysterische Anfälle, dann wieder erdrückende Liebe.
Immerhin aber eine Familie, wenn auch unter komischen, belastenden Umständen. In anderen Familien wird gesoffen, in anderen geschlagen, in anderen ist der Krebs zu Hause. Viele Familien zerbrechen ganz - nur weil es so häufig ist, muß man es nicht als normal abtun, es ist für diese Kinder sicher ne schlimme Erkenntnis, daß Mama oder Papa jetzt nen anderen/ ne andere fickt und daher sich nicht mehr für einen interessiert. Uns hat es halt so erwischt. Schicksal.
Heute lebt meine Mutter alleine in dem recht großen Haus, auch noch das letzte Zimmer ( unsere Individualzimmer hatte sie zum Glück nie geschaft, so daß man wenigstens sein eigenes ordentliche Reich hatte... ) ist zugemüllt und jetzt lasse ich sie drin "verfaulen". Sie will so leben...soll sie! Nicht mehr mein Bier.
Soviel dazu, nun zu dir: Ich weiß nicht, ob wir - also die Kinder - auch nen Hau haben, aber einen Rat will ich dir geben: Mach dich von der Lügerei frei, mach dich heute, da du nicht mehr in der Wohnung gefangen bist, nicht noch immer zum Mitspieler. Es muß völlig selbstverständlich sein, daß du mit deiner Partnerin darüber redest. Hey, das ist die Frau, die deine Furzerei erträgt, warum soll sie nicht auch noch das ertragen.
Und, Mario, fang nicht das Jammern an, sei ein Mann und löse dich von deiner Mutter, wende dich DEINEM Leben und DEINER Frau zu. Sei ein Vater für DEINE Kinder. Deine Mutter ist Vergangenheit. Ehre sie, aber sieh nach vorne. Jedenfalls bist du nicht der einzige Mensch, der das erlebt hat, da mach dir mal keine Sorge.
Schönen Gruß

Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum