Re: an Lilly........eine 5. Möglichkeit..... (Angehörige)

Lilly, Mittwoch, 18.06.2003, 11:19 (vor 7590 Tagen) @ Anneliese

Hallo Anneliese !

Anneliese schrieb: *** >Haben Sie unter dem Chaos gelitten, als Sie noch als Kind bei Ihren Eltern gewohnt haben? ***

AW: Wenn ich richtig darüber nachdenke: Nein, eigentlich nicht ! Ich habe das Chaos und den Dreck gar nicht mehr so wirklich realisiert (glaube ich!). Es ist mir erst bewusst geworden, als ich meine erste eigene kleine Bude hatte und auf Ordnung selber geachtet habe

*** "den Spieß umdrehen" und kein BB mehr machen. Ob diese ungewöhnliche Maßnahme bei Ihrer Mutter ein "Aha-Erlebnis" bewirken könnte? ***
AW: Ich denke, das würde es Ihr nur noch einfacher machen, vor Ihren Problemen "innerlich" die Augen zu verschließen .denn das von Ihnen genannte "Bei sich ankommen" oder die Selbsteinsicht sind meiner Meinung nach noch gar nicht (?) / jedenfalls nicht offen ersichtlich vorhanden !

Tip Nummer 4) gefällt mir schon sehr, Sie muß es aber aus freien Stücken WOLLEN und einsehen, das Sie etwas ändern möchte und muß !

Werde mir jetzt mal die möglichen Selbsthilfegruppen hier in der Nähe ansehen und mal gucken, was für Therapiemöglichkeiten im Raum Hannover angeboten werden und dann werde ich diese Themen nocheinmal ruhig mit Ihr durchsprechen und Sie fragen, ob Sie es jetzt wirklich angehen möchte und ob Sie meint, genug Willenskraft für den ersten Schritt zu haben ..
Dann ergibt sich der Rest hoffentlich schon .

Vielen Dank für Ihre Tips + Anteilnahme, ach ja und :

Anneliese: *** Bei mir kam der Tag und die Stunde, dass ich plötzlich wusste, a l l e i n nicht mehr weiterwurschtln zu können.....Nach
siebenjähriger Therapie.....dreimonatiger Schulung in der Roseneckklinik in Prien am Chiemsee,
Trainigseinheiten bei mir daheim , einer einjährigen Selbsthilfegruppe und last but not least nach 9 monatigem Lesen im
Messieforum fühle ich mich endlich befreit.***

G R A T U L I E R E !! Ist zwar eine lange Zeit, die aber erfolgreich! Hoffe, wir können das auch irgendwann mal sagen !

Tschüss, Lilly !!" ; O )


gesamter Thread:

 

powered by my little forum