Re: Da gäbe es vielleicht noch eine vierte Möglichkeit...... (Angehörige)

mit-leidende, Freitag, 11.07.2003, 15:11 (vor 7588 Tagen) @ Anneliese

Als ehemalige Messiefrau, die ihr Chaos freiwillig produziert, bin ich meinem Mann dankbar, dass er mir die Mansarde für meine verschiedenen Launen überlassen hat........wo ich diesen Freiraum sehr zu schätzen glernt hab...in Zeiten des inwendigen Aufbruchs z.B. oder einfach nur so mal zwischendurch .....Chaosgenuss .....pur......ohne schlechtem Gewissen .......)
Niemals dürfte jemand meine gesammelten Gegenstände wegschmeissen........oder ohne zu fragen, mein Chaos in Ordnung verwandeln.Das würde ich als Verletzung meiner Privatspäre betrachten.Chaos ist doch nichts Schlechtes.....genauso wie Wasser ......nur wenns zu einer Überschwemmung kommt, dann hat Wasser verheerende Auswirkungen.

danke für diesen einblick!

einer meiner fragen in meinem beitrag war ja, ob es kontraproduktiv sein könnte, dass ich meinen partner in seinen räumen messie sein lasse. wie du bin ich aber der meinung, dass auch in einer beziehung platz sein muss für die individuelle privatsphäre jedes einzelnen, und es würde mir gar nicht entsprechen, ihm da reinreden zu wollen.

ich habe inzwischen bloss ein verschärftes auge darauf, dass sich sein chaos nicht wie eine wanderdüne über die gesamte wohnung verbreitet. ich fühl mich nicht wohl so umzingelt, und meinem ästhetischen auge mag das auch nicht gerecht werden.

bei euch scheint dieses arrangement ja zu klappen - glückwunsch! was mich noch interessieren würde: wie siehts bei dir mit anderen alltags-angelegenheiten aus, bist du dort auch chaotisch? betreffend verpflichtungen, terminen, behördengängen etc. ... und wenn ja, wie gehen du und dein mann damit um?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum