Re: Antwort an Mitleidende (Angehörige)

mit-leidende, Montag, 14.07.2003, 15:08 (vor 7586 Tagen) @ Anneliese

hallo anneliese!

danke für deine antwort - und du darfst mich gerne duzen, so nebenbei bemerkt ;-)

Als ADDlerin verhalte ich mich fast überall anders als die andern.......ja.....ich geb´s zu.....mehr oder weniger chaotisch......Wenn ich meinen Mann nicht hätte!

oh, ich wusste nicht, dass du add-lerin bist! ich kam ja über eine solche add-seite überhaupt darauf, dass mein liebster ein zumindest kleiner messie sein muss... ist denn jeder add-ler ein messie, bzw. jeder messie ein add-ler? vielleicht weisst du ja was darüber, und magst es mir schreiben.

In der Verlässlichkeit
Pünktlichkeit
beim Telefonieren (In der Kürze liegt die Würze)
Pflichterfüllung
Ausdauer
und im Bereich der Ahnenforschung ist er mir ein Vorbild

hm, was hat denn ahnenforschung mit all dem zu tun?

Während meiner siebenjährigen Therapiezeit erledigte er die meisten Behördengänge und Einkäufe........(z.B. bei Zahnarztterminen blieb mir nichts anderes übrig, als selbst hinzugehen))

oha, siebenjährige therapiezeit... ich bin noch nicht mal soweit, meinen freund darauf anzusprechen, dass sein verhalten 'krankhaft' ist, und er selber sieht das mit sicherheit auch nicht so. zumindest nicht als etwas, das behandelbar wäre. wie wars bei dir, bist zu von selbst zur einsicht gelangt, dir fachliche hilfe zu suchen?

Wahrscheinlich hält er es deshalb mit mir aus......weil er auch ziemlich "provisorisch" eingestellt ist und irgendwie findet er durch meine spontane und
kreative Art eine auflockernde Ergänzung für sein Alltagsleben.

ehrlich gesagt empfinde ich das verhalten meines partners als alles andere denn eine auflockernde ergänzung zum banalen alltagsleben. er macht im gegenteil durch sein nicht-handeln alltagsangelegenheiten zu mühsamen komplikationen. und es ist NICHT so, dass ich besonders pingelig wäre, im gegenteil.

Wie weiß ich seine Geduld mit mir zu schätzen!!

schön für euch ;-) mein partner schätzt meine geduld wohl auch, er kann es aber nur selten ausdrücken. aber das hängt wohl damit zusammen, dass er sich bewusst ist, welche schwierigkeiten mir sein tun (bzw. eben nicht tun) bereiten und er deshalb nicht das beste gewissen hat

....und die hat sich gelohnt....denn inzwischen lern ich mehr und mehr, auch mit Hilfe meines Kalenders,
sämtliche Termine nicht mehr zu vergessen.......und das Einkaufen teilen wir uns bereits........da fällt mir ein....meine Menschenscheu ist zwar noch da.....aber lang nicht mehr so umfassend wie früher

freut mich echt für dich, ganz unbekannterweise ;-)

mein freund ist übrigens alles andere als menschenscheu.

Also, das war meine Antwort an Sie.....Frau Mitleidende.......so wollen Sie doch genannt werden......( Irgendwie ist es für mich komisch, jemandem zu antworten, den ich im realen Leben nicht kenne.......und nur wegen der Anonymität kann ich so offen über mich schreiben)

ja, ist eine komische sache mit diesem anonymen internet ;-) man kann sich hier über themen austauschen, die man nicht mit seinem besten freund besprechen möchte

Und weil ich heute alles geschafft habe....was auf meinem Tagesplan steht.....schließ´ ich mit einem Gedicht, das ich an meinen Mann geeschrieben hab´

Ich brauch´ mich nicht mehr aufzuraffen,
irgenwas heut´ noch zu schaffen,
denn die Sachen sind erledigt
und ich fühle mich entschädigt
für die Mühe früh am Morgen.
Alles konnte ich besorgen
was am Plan zu lesen ist.
Als Individualtruist
mach´ ich oft Pausen und deswegen
komm´ ich dir bewusst entgegen>>>>
aufmerksam und frisch gestärkt.
Wie schön...du hast es schon gemerkt,
wie ich trotz ablenkbarem Sinn
verlässlicher geworden bin
und durch dein Vorbild geht es mir
gelockert gut. Ich danke dir,
denn du hast mich nicht aufgegeben.
J E T Z T beginne ich zu leben :-)
Anneliese,

liebe anneliese, du hast wirklich glück mit deinem mann - und er mit dir ;-=

die sich zum Glück auch nicht aufgegeben hat...sich weiterhin an noch so kleinen Fortschritten freut
und mit ihren Konzentrationsbeeintächtigungen umgeh´n lernt

auf dass es so bleibe ;-)

liebe grüsse
von der einen mit-leidenden


gesamter Thread:

 

powered by my little forum