Re: Antwort an Mitleidende (Angehörige)

Anneliese, Dienstag, 15.07.2003, 23:26 (vor 7590 Tagen) @ mit-leidende

hallo anneliese!
danke für deine antwort - und du darfst mich gerne duzen, so nebenbei bemerkt ;-)

###...Hallo Mitleidende........Alle anderen im Forum hab ich von vornherein geduzt und erst bei Ihnen ist mir bewußt geworden, wie "virtuell" das virtuelle Leben ist.....also....danke für´s Du-Angebot....aber ich bleibe doch beim Sie, weil es die Fremdheit bestätigt

oh, ich wusste nicht, dass du add-lerin bist! ich kam ja über eine solche add-seite überhaupt darauf, dass mein liebster ein zumindest kleiner messie sein muss... ist denn jeder add-ler ein messie, bzw. jeder messie ein add-ler? vielleicht weisst du ja was darüber, und magst es mir schreiben.

###...Da kenn ich mich zuwenig aus....aber Paladin könnte Ihnen bestimmt eine Antwort geben

###....Mein Mann ist mir ein Vorbild

In der Verlässlichkeit
Pünktlichkeit
beim Telefonieren (In der Kürze liegt die Würze)
Pflichterfüllung
Ausdauer
und im Bereich der Ahnenforschung

hm, was hat denn ahnenforschung mit all dem zu tun?

###...weil ich einer Kirche angehöre, wo Ahnenforschung sehr wichtig ist......würde ich gern meinen Mann dabei unterstützen.....aber als ADDlerin fühle ich mich auch in diesem Bereich total überfordert ....


wie wars bei dir, bist zu von selbst zur einsicht gelangt, dir fachliche hilfe zu suchen?


###...Ja...plötzlich fühlte ich mich so unabsichtlich faul ,unheimlich willensschwach und blockiert, dass ich nur mehr zu d r e i Initiativen fähig war....1.Hörer abheben
2.Nummer wählen und
3.Termin vereinbaren

Niemand in meiner Familie brachte mich auf die Idee für eine Therapie.....Ich kam ganz von allein zur Einsicht, dass ich dringend Hilfe benötigte
( Irgendwie ist es für mich komisch, jemandem zu antworten, den ich im realen Leben nicht kenne.......und nur wegen der Anonymität kann ich so offen über mich schreiben)

ja, ist eine komische sache mit diesem anonymen internet ;-) man kann sich hier über themen austauschen, die man nicht mit seinem besten freund besprechen möchte

###...Auf jeden Fall bin ich Paladin unbeschreiblich dankbar für das Messieforum....wie auch für das Angehörigenforum.........wo ich lesend dabei bin.
aber schreibend immer weniger....weil ich mich durch die Pseudo-Du-Anrrede verunsichert fühle. Ob ich ihn in meinem fortgeschrittenen Alter noch erlern´....den Umgang mit der virtuellen Gesellschaftsform?

Unbekannterweise grüßt
Anneliese


gesamter Thread:

 

powered by my little forum