Mein Mann, ein Messie, ist plötzlich verstorben (Angehörige)

Robbie, Freitag, 03.09.2010, 21:14 (vor 4996 Tagen)

Hallo, um nicht nachzudenken such ich nach Messi-Informationen. Meine Situation:
Mein geliebter Mann ist vor 14 Tagen einfach umgefallen und in einem sogenannten "Sekundentod" verstorben. Ich habe jahrelang mit seiner immer schlimmer werdenden Sammelsucht gelebt und irgendwann auch aus Angst, mich der Tatsache zu stellen, den Kopf in den Sand gesteckt. Nun stehe ich vor einer vollgemülleten Dachwohnung, zwei vollgestopften Kellerräumen zwei Garagen usw. Mein Mann war ein Messi. Ich stehe vor unlösbaren Problemen, das Zeug zu entsorgen. Mittlerweile überlagert Zorn und Wut meine Trauer. Er hat alles vernachlässigt. Ich habe mich vor allem versteckt. Seine Müllzimmer habe ich seit Jahren nciht mehr betreten. Auch jetzt traue ich mich nicht rein. Vor anderen Menschen schäme ich mich unendlich. Soziale Kontakte habe ich seit Jahren auf ein Minimum herabfefahren, aus Angst, jemand könnte den Zustand unserer Wohnung bemerken. Meiner besten Freunding habe ich mich jetzt endlich anvertraut, sie hat die Zimmer mittlerweile gesehen und rät mir, Sie nicht zu betreten, weil Sie Angst um mich hat. Ich bin berufstätig, mein Mann war Rentner, deshalb auch für Haus und Garten zuständig. (oder auch nicht). Hat jemend ein paar hilfreiche oder tröstende Worte für micht? Einen Rat? Konstruktive Lösungsvorschläge? Ich bin verzweifelt!
Robbie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum