Re: Mein Mann, ein Messie, ist plötzlich verstorben (Angehörige)

Robbie, Donnerstag, 16.09.2010, 18:55 (vor 4983 Tagen) @ Robbie


danke für eure Ratschläge und Anteilnahme. Es sind nun mehr als drei Wochen seit dem Tod meines Mannes vergangen. Habe mittlerweile festgestellt, dass er nicht nur ohne Ende gesammelt hat, sondern auch sämtlichen Papierkram (der erklärt seine Sache war) vernachlässigt hat. Wir sind seit 2 Jahren vom Finanzamt geschätzt worden, weil er keine Steuererklärung abgegeben hat. Gezahlt hat er so lange nicht, bis das Finanzamt sein Konto gepfändet hat. Seine Betriebsrente wurde seit Februar nicht mehr gezahlt, weil er einfach seine Steuerkarte nicht zugeschickt hat. Im gleichen Papierstapel, in dem die Mitteilung lag, dass die Zahlung seiner Betriebsrente eingestellt wird, weil die Steuerkarte nicht vorliegt, fand ich etwa 5 cm tiefer besagte Steuerkarte. Seinen Tag hat er vertan mit dem Kampf gegen Windmühlen. Ich habe kiloweise Widersprüche, Eingaben, Klagen usw gegen irgendwelche Gebührenbescheide wegen Falschparten und ähnliche Lappalien gefunden. Briefe z.B. des Finanzamtes(von der Aufforderung zur #Abgabe der Steuererklärung bis uur Pfändungsankündigung)lagen ungeöffnet oder zerknüllt auf einem sehr hohen Schrank über dem Bett, von dem er genau wusste, dass diese Stelle wegen meiner Körpergröße (1,65 im Gegensatz zu seinen 1,94) für jc unerreichbar war. Ich könnte endlos weiterschreiben.
Habe ganz langsam in seinem Schlafzimmer angefangen auszumisten. Wir werden unsere Wohnsituation insofern verändern, dass meine Tochter (19) von dem halb ausgebauten Dachboden: Ihr Zimmer, kleines Bad, kleines Messiezimmer und ca. 50 qm vollgestopften Messiespeicher) in die untere Etage zieht. Fsdd heißt aber auch, dass wir total unübersichtliche Elektro- und Elektronikinstallationen erst Mal entwirren lassen müssen. Wir haben also entlos viel vor uns. Da ich beruftätig bin und in dieser _Woche angefangen habe meine Arbeit wieder aufzunehmen, habe ich auch nicht mehr so viel Zeit zum entrümpeln. Ich werde also nurlangsamt vorankommen. Ein Psychologe, den ich konsultierte rät mir immer "Step by Step", aber die Treppe ist endlos lang. Rente gibtes auch kaum,da ich "z viel" verdiene. Das ist ein absoluter Witz. Von dem Freibetrag kann kein Mensch leben.
Verdammt ich tu mir selbst leid. Das bringt aber nichts. Schreibt mir bitte noch Mal. Das tut gut.
Tschüß Robbie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum