Re: Mein Mann, ein Messie, ist plötzlich verstorben (Angehörige)

Jenny, Dienstag, 07.09.2010, 17:08 (vor 4992 Tagen) @ Robbie

Hallo Robbie,
es tut mir leid, dass dein Mann so plötzlich verstorben ist. Es muß ein Schock für dich gewesen sein.
Dein Leben geht nun weiter, und zu der Trauer kommt noch die Notwendigkeit, deine Wohnung wieder in den Griff zu bekommen. Ich habe mir um die Beseitigung unserer Mülllasten schon Gedanken gemacht. Vor allem, sollte ich vor meinem Mann sterben, sind die Kinder in der Situation, alles zu entsorgen. Daher weiss ich, aufräumen bei einem Messie geht nur mit Entschlossenheit und in jedem Zimmer von oben, von vorne. So bin ich mit einem zugemüllten Gemeinschaftsraum umgegangen, den ich für die Familie wieder haben wollte. Gleich bei Dir sind: gelber Sack, passende Kiste fürs Altpapier und eine für den Restmüll. Entscheide ganz schnell, was du behalten willst, und konzentriere dich aufs ausräumen. Vielleicht hast du noch jemand anderes, der dir helfen kann. Den Rat deiner Freundin, die Zimmer nicht zu betreten, halte ich nicht für konstruktiv. Es geht hier um Problemlösung.Mach dir keine Vorwürfe, dass du vorher "den Kopf in den Sand gesteckt" hättest. Auch wenn du laut protestiert hättest, hätte sich an der Situation nichts geändert. Du brauchst dich auch nicht zu schämen. Es betrifft ja deinen Mann und nicht dich. Fang einfach an, wenn du dich danach fühlst.
Herzlichen Gruß Jenny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum