Re: Mein Mann, ein Messie, ist plötzlich verstorben (Angehörige)

Robbie, Freitag, 01.10.2010, 19:34 (vor 4968 Tagen) @ Robbie

Hallo liebe Leute,
danke für euer Mitgefühl und eure Ratschläge.
Tja, auch wenns wirklich langsam geht, komme ich voran. Es wird geräumt, sortiert und wahrscheinlich werde ich auch von zwei sogenannten Profi-Entrümplern, die mir angeboten haben, die Messie-Räume kostenlos zu entrümpeln - - wenn Sie das Werkzeug und Teile die man verkaufen kann, vermarkten dürfen - total beschi...n, aber ich werde das Zeug los. Alles einzeln zu verkaufen, dazu habe ich weder Zeit noch Nerven. Leute, die was davon verstehen, sagen mir, dass nicht nur Gerümpel in der Dachwohnung zu finden ist, sondern durchaus Dinge von Wert. Aber ich werde getrieben, alles loszuwerden. Ich will so schnell wie möglich Ordnung in unser Leben bringen.

Was mich aber auch ganz heftig einholt, ist die Trauer. Ich vermisse meinem Mann so sehr. Ich vermisse seine Fürsorge, die intelligenten Gespräche über Gott, die Welt, die Politik, das Tagesgeschehen usw. Er war so ein gebildeter, immer gut informierter Mensch, der seine Meinung sehr durchdacht äußerte. Immer mehr erkenne ich, wie sehr ich ihn geliebt habe. Der Zorn über das, was er hinterlassen hat, ist noch da, aber ich bin so traurig, dass er nicht mehr bei uns ist.
Vor zwei Tagen habe ich sein Auto verkauft. Seit der Wagen vor unserer Haustür wegfuhr, heule ich, das es mich schüttelt. Ich teile unbewusst die Dinge, die mehr begegnen in "vorher und nachher" ein. Alles, was seinen Ursprung vor seinem Tod hatte, hat eine ganz andere Bedeutung als das, was nachher geschieht. Irgendwie war die Zeit vorher besser, schöner, wertvoller.

Aber ich muss nach vorne schauen. Meine wunderbare Tochter hilft mir dabei.

Heute habe ich seine Asche aus dem Krematorium in den Niederlanden geholt. Die Einäscherung fand dort statt, weil er immer den Wunsch geäußert hat, dass seine Asche einmal in die Nordsee verstreut wird. Da in Holland alles viel freier und ohne bürokratischen Zwang gehandhabt wird, werden meine Tochter und ich ihm diesen Wunsch in den nächsten Wochen erfüllen, nach Holland fahren und seine Asche in seine geliebte Nordsee streuen. Es tut verdammt weh!

Wär schö, wenn Ihr mir noch Mal schreiben würdet.

Tschüß Robbie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum