Re: Mein Mann, ein Messie, ist plötzlich verstorben (Angehörige)

Viöline, Dienstag, 07.09.2010, 11:49 (vor 4993 Tagen) @ Robbie

Hallo,

es tut mir sehr leid !

Ich hoffe, es schockiert Dich nicht, aber ich habe mir schon Gedanken gemacht wie es wäre, wenn mein Mann plötzlich nicht mehr da wäre und ich die wahnsinnige Menge an Kram irgendwie verarbeiten müsste. (Ich fragte ihn auch schon real, ob er der Nachwelt wirklich einmal eine solche Zumutung hinterlassen möchte...)
Zunächst würde ich alles verkaufen (übers Internet), was noch Wert hat. Damit wäre ich wahrscheinlich mindestens 1 Jahr full-time beschäftigt. Alles andere würde ich entsprechend der Vorschriften entsorgen (also getrennt in Papier, Plastik, Sperrmüll usw.). Das alles würde wirklich sehr lange dauern. Einiges könnte man auch verschenken (Aushang am schwarzen Brett im Supermarkt z.B.).
In mir streiten zwei Seiten, die etwa gleich stark sind. Die eine Seite will einfach nur weg von dieser Messie Situation. Die andere Seite genießt das liebenswerte Wesen meines Mannes. Das ist ein Dilemma und die Zeit vergeht und ich werde älter.

Man kann es aber auch so machen, dass man einen Container bestellt und ohne weiter nachzusehen, alle Sachen wegwirft.
Oder man besorgt sich einen Anhänger und fährt das Zeug selbst zur Müllkippe oder ggf. zu einem Recycling- (Wertstoff-)hof.
Das kommt halt darauf an, wieviel Zeit und Energie man in die Entsorgung stecken möchte, bzw. von welcher Art das angesammelte Zeug ist.
Wenn man genug Geld hat, kann man auch eine Entrümpelungsfirma beauftragen.
Du siehst also, es gibt viele Wege, sich der Dinge zu entledigen. Such Dir den für Dich angenehmsten raus!

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum