Nein, keine 42! ((M)Essies)

Helga-Maria, Sonntag, 29.05.2005, 00:11 (vor 6915 Tagen) @ Frieda

Hallo Frieda,

Sag mal, welche enorme Kleidergröße hattest du denn? Eine unglaubliche zweiundvierzig?
*frozzel*

Nein, keine unglaubliche 42, sondern eine glaubliche 44/46. Aber da Du ja Größe 48 hast, ist das in Deinen Augen wohl lächerlich. Was meinst Du, was die Leute, die über 50 haben, zu Deiner Größe sagen?

Wenn du wirklich schweres Übergewicht hast, liebe Helga Maria, schützt das garantiert nicht vor Verletzungen. Da kannst du dir z.B. im vollen Bus etliche "Freundlichkeiten" anhören (die nettesten von Menschen bis Gr. 38). Und da brauchst du seeeeehr viel Selbstbewußtsein um dir den "Luxus" Dicksein leisten zu können.

Ich habe nie behauptet, schweres Übergewicht gehabt zu haben. Mein BMI lag über 25, aber auch nicht dramatisch darüber. Wenn Du aufmerksam im Forum gelesen hast, dürfte Dir nicht entgangen sein, daß ich nicht um des Abnehmens willen mit Montignac angefangen habe, sondern um mich gesünder zu ernähren, zumal ich Mitglied einer Diabetikerfamilie bin. Ich habe nicht ernsthaft damit gerechnet, mit MM soviel abnehmen zu können. Und als ich jetzt die Videos sah, war ich baff. Wieso hatte ich mich nie zu dick gefühlt?

Also ich halte gar nix von der Schutzpanzertheorie.

Na ja, Sticheleien hatte es immer gegeben, aber ich hatte mich nie darum geschert, im Gegenteil, in Bezug auf meine Figur hatte ich ein subjektiv absolut positives Selbstbild. Erst jetzt komme ich dahinter, daß die Sticheleien doch nicht völlig aus der Luft gegriffen waren, und erst jetzt empfinde ich eine Verletzung, wenn mir gesagt wird: "Oh, Du hast aber abgenommen. Du hattest aber auch wirklich einiges drauf!" (Erst gestern wieder gehört!)

Irgendwie stört mich das Wort Durchhaltevermögen ein wenig, klingt so angestrengt

Es ist auch anstrengend, sich MM-konform zu ernähren!!! Aber das liegt nicht an der Methode an sich, sondern an unserer Lebensmittelindustrie, die überall Zuckerstoffe und co. hineinpanscht und an all den leicht zugänglichen und ungesunden Verlockungen, für die massiv geworben wird. Sich in unserer Zeit gesund zu ernähren, stellt eine unglaubliche Herausforderung dar!

Hmmm, also ich sehe auf meien Urlaubsbildern zuerst was wir gemacht haben, wer dabei war, und ganz wichtig was ich dabei fühlte. Fotos/ filme schauen wir
wohl auf sehr verschiedene Weise an. (Ich vermute mal, du schaust nicht zuerst, wie du aussiehst.)

Hm, ich denke nicht, daß wir auf völlig verschiedene Art Urlaubsvideos betrachten. In diesem Urlaub waren wir mit meinen Eltern gefahren, die während der ganzen Zeit über mein Aussehen gelästert hatten. Ich schwöre Dir, im Urlaub hatten wir Spaß und alle Angriffe habe ich nicht als solche gesehen, sondern zurückgefrotzelt: "Ihr glaubt doch wohl nicht, daß Ihr besser ausseht." Vor einem halben Jahr noch (also bei Größe 44/46) habe ich mir dieses Video gerne angeschaut, mit guten Gefühlen dabei. Aber jetzt, wo ich abgenommen habe, erkenne ich plötzlich die Gemeinheit, die von meinen lieben Vorfahren ausging. Wie gesagt, erst jetzt bin ich sauer. Doch Schutzschicht?

Weißmehl und Zucker, alles oder nichts, das ist erlaubt, das nicht... Also ehrlich, so radikal mag ich das für mich nicht sehen.

Es zwingt Dich ja auch keiner, Dich gesünder zu ernähren oder gar abzunehmen! Solltest Du allerdings mal das eine oder andere in Erwägung ziehen, so solltest Du aber wissen, daß es ohne irgendeinen Verzicht oder irgendeine Anstrengung nun einmal nicht funktioniert.

Aber ich freu mich, dass es dir gut geht.

Danke, ich hoffe, Dir auch!

[image] Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum