Re: Schreck laß nach! ((M)Essies)

SAM, Sonntag, 29.05.2005, 16:15 (vor 6914 Tagen) @ eselchen

Hallo eselchen!

Stimmt, es ist wirklich paradox:

Als ich Teenie war, hatte ich Größe 36/38 (52 kg bei 1,58m Größe) und war todunglücklich wegen meines Gewichts.

Ich fand mich viel zu dick und hässlich (dabei war ich wirklich hübsch!), alle anderen hatten eine bessere Figur als ich.

Später war's nicht mehr ganz so krass, aber als schlank habe ich mich nie gesehen.

Mitte bis Ende 20 nahm ich , bedingt durch Depressionen und viel Stress, ziemlich viel zu, machte dann mit Anfang 30 eine Therapie, nahm wieder ab, nahm später , wieder bedingt durch übermäßigen Stress, und jeweils nach den Schwangerschaften, wieder zu, habe heute knapp über 100 kg.

Das Komische ist:

Ich WEISS, dass ich zu dick bin und abnehmen müsste, aber mein subjektives Verhältnis zu meiner Figur ist heute wesentlich positiver als zu "schlanken" Zeiten.

Manchmal ärgert es mich, dass ich mich nicht immer so kleiden kann, wie ich es möchte, das wäre für mich der Hauptgrund, um abzunehmen.

Gesundheitlich ist bei mir glücklicherweise alles weitgehend okay: Mein Blutdruck ist immer noch niedrig, meinen Diabetes Typ 2 hab ich ganz gut im Griff, meine Knochen sind noch stabil, mein Nervenkostüm meistens auch.[image]

Wenn ich die alten Fotos von früher sehe, find ich es sooooo schade, dass ich damals nicht halb so viel Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hatte wie heute.

Ich könnte mir vorstellen, dass einiges anders gelaufen wäre.

Andererseits:
Ich bin zufrieden da, wo ich bin, und auch mit meinem Leben, mit mir.

Vielleicht war's ja doch okay so, wie`s war, sonst wäre ich vielleicht nicht da, wo ich bin.[image]

Liebe Grüße,

SAM


gesamter Thread:

 

powered by my little forum