Re: Wohlfühlwoche 1 ((M)Essies)

Uschi @, Freitag, 18.07.2008, 22:14 (vor 5766 Tagen) @ Frieda

Hallo Frieda,

<small>>Jeden Tag 20 min was tun. Gestern ging es los, ca 5kg sollen runter, BMI auf unter 35 (Gegen mehr hätte ich nix...)</small>

ich weiß nicht, ob Dir bekannt ist, dass die Fettverbrennung erst nach 20 - 30 Min. beginnt (wußte ich auch lange Zeit nicht)?
Außerdem solltest Du immer nach einem Tag Bewegung Deinem Körper einen Tag Ruhe gönnen. Zumindest zu Beginn Deiner Sportaktion, sonst übersäuerst Du ihn.

Es wäre evtl. besser, wenn Du jeden 2. Tag die doppelte Zeit investierst. Würde Dir evtl. viel mehr bringen.

Frieda, ich hoffe, dass Du mir jetzt nicht böse bist. Du kannst selbstverständlich das tun, was Du für richtig hälst.

Obwohl ich seit vielen Jahren Sport treibe, habe ich erst in den letzten Monaten viel über Ernährung, Sport und den Reaktionen des Körpers erfahren und über die Zusammenhänge.

<small>>Ein anderes Studio mit Wasserbecken bietet gerade einen Probemonat an, vielleicht traue ich mich dahin, oder einfach in die Schwimmhalle.</small>

Ich würde es an Deiner Stelle tun, da ja Schwimmen und Aquagymnastik oder Aquajogging für die Gelenke am schonendsten ist. Vielleicht bieten sie ja auch in dieser Richtung etwas an.

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Dir

[image] Uschi

P.S.: Ich brauche auch immer wieder etwas zwischen den Zähnen, mein Tipp: zuckerfreier Kaugummi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum