Re: Walking usw. ((M)Essies)

Frieda, Sonntag, 20.07.2008, 22:15 (vor 5763 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

Walking mache ich auch, aber ohne diese Stöckers fürs Nordic Walking... Damit komme ich mir irgendwie albern vor.Grins, das ist ein starkes Argument, wobei ich mir albern vorkomme, das würde ich auch nicht machen. Es gibt auch jede Menge "Stöckchenträger" mit schräger Technik, die ihre Stöcker vor sich hertragen oder sich an ihnen festklammern.

Das sieht wirklich albern aus.

Abgesehen davon habe ich bisher keinen nennenswerten Nachweis dafür gefunden, daß es wirklich mehr bringt gegenüber stöckerfreiem Walking und die Gelenke entlastetAuch da gibts verschiedene Meinungen, genau wie über den tatsächlichen Energieverbrauch.

Für mich ist an der Stelle wichtig: es macht mir Spaß und ich merke, dass mir die verstärkte Bewegung der oberen Körperhälfte gut tut.
Normal walken mache ich auch.

Heute war ich auf einem Ausflug mit Wanderung, 20 min Gymnastik. Ich kann schon, wenn ich nur wollen will...

Grüße von Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum