Avatar

@Uschi: wichtig – unwichtig? (Allgemein)

Ruth @, Sonntag, 03.01.2021, 08:42 (vor 1209 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen, Uschi,

was ist wichtig – was nicht?

Das bestimmt ein Jedes selbst.

Meiner Meinung nach will ich verstehen, was andere hier im Forum schreiben, was Du schreibst.
Ansonsten brauche ich z.B. Deine Beiträge gar nicht mehr lesen …

Das alles ist natürlich in Bezug auf den Post zu lesen, den ich an Micha schrieb.
Da ging es um Gespräche, die übel schiefgelaufen sind, weil ich mich gedanklich auf einer anderen Ebene bewegt habe als das Gegenüber .

- Den Job habe ich verloren, weil ich religiöse Missionsversuche nicht mag,
die Chefin aber meinte, sie müsse mich unbedingt täglich aufdringlich zu missionieren versuchen.
Irgendwann habe ich höflich Ihr Religionsgefüge ins Wanken gebracht,
das hat ihr dann nicht gefallen.

- Die 'Freunde' habe ich verloren, weil einer einen Sündenbock brauchte und mir grundlose Vorhaltungen entgegengeschrieen hat.
Ich stehe nicht darauf, jemandem mit Zorn den Sündenbock zu geben,
angeschrieen zu werden,
grundlos schon garnicht.
Da werde ich ganz trocken und meine Bemerkungen werden's auch.
Er erzählte dann rum, was bei ihm im zornigen Hirn davon angekommen war ,
das wurde zum Gerücht und da Menschen gerne dumm tratschen,
war ich bei denen , die alles ungeprüft glauben wollen, untendurch.
Dafür sind mir die wirklich guten Freunde, die nachfragen , geblieben.

Mein Fehler war also auf ironische Art zu antworten bzw. vielleicht sogar, zu antworten.
Auch daraus kann ein Strick gedreht werden :
"Die hatte es noch nicht mal nötig, zu antworten !"

Zwischenzeitlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht
-ich versuche dabei sachlich zu bleiben , zu erinnern
und scheue mich auch nicht, mich im Handeln von aussen zu betrachten, als ob ich mir eine Fremde wäre -
habe mich weiterentwickelt und aus diesen Dingen etwas gelernt:

Liebe Grüße und einen guten Sonntag , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum