Re: wichtig: Antwort auf: wegen Abkürzung "NW" (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 03.01.2021, 18:25 (vor 1209 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

der Beginn war Deine Abkürzung: NW und Ruths Versuch die Bedeutung zu erraten.
Später folgten ein längerer Beitrag von Ruth und Dir.

... bei Deinem Beitrag dachte ich,
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Siehe meinen anderen Beitrag von 14:10 Uhr

da bei mir ankam, dass Ihr ... mich nicht verstanden ... habt.

ich weiß nicht auf was du dich beziehst, Uschi .... vielleicht ????
ist es die unterschiedliche Bedeutung aka Gewichtung
die jede einzelne von uns hier hat bzw empfindet -
also was der einen wichtig erscheint,
ist es für eine andere nicht.

-

Das du "mein Kommunikation-Problem" als Mücke bezeichnest, war für mich im allerersten Moment verletzend .... doch dann überlegte ich und trennte die einzelnen Komponente (Sachebene von Gefühlsebene) und verstehe nun deine Worte so, das ... ähm ... hier - in diesem Thread - verschiedene Gesprächsfäden durcheinander geraten sind.

Auf Dein Kommunikationsproblem, Dein Problem, bin ich überhaupt nicht eingegangen!

Auch maße ich mir nicht an, es in irgendeiner Weise zu bewerten oder als Mücke zu bezeichnen.

Ich habe von Ihr , also *Euch* gesprochen und im Gegenteil mich von Euch angegriffen – verletzt gefühlt.

Nachgeschaut: ich habe es auch Dir geschrieben, stimmt.

Es bezog sich nur auf die Abkürzung NW — und plötzlich die längeren Beiträge von Dir und Ruth, wo es um Eure Dialoge ging, die ich mit keinem Wort angesprochen hatte.

Eigentlich ist die Zuordnung meines Beitrags, worauf ich geantwortet habe, gut zu sehen .…


=====

"Aus einer Mücke zu einem Elefanten."

Ich bezog es auf die Nachfrage was die Abkürzung *NW* bedeutet, von Ruth um 10:05 Uhr und auf den Beitrag um 14:14 Uhr von Sonne, dem ich mich anschloß:
"@ Ruth: bei dir muss ich auch oft überlegen was du meinst."

Anschließend kamen die längeren Beiträge, wo ich mich nur mißverstanden gefühlt habe.

Es ist gut, dass Du für Dich versucht hast, die Sachebene und die Gefühlsebene zu trennen.

Ich hoffe, dass Du mich nun besser verstehst?

.

Es ist meiner Meinung nach zu überlegen, was steht da, was interpretiere ich hinein, was spekuliere ich, bzw. mein Kopf.

.
Gruß Uschi

P.S.: Leider auch bei mir etwas durcheinander.


=====

Die Grundlösung um die verschiedenen Verwirrungen aufzulösen liegt vielleicht / wahrscheinlich darin, direkt und gleich nachzufragen .... Manchmal denkt man "ach das ist doch nicht so wichtig", aber wenn es einem immer wieder in den Sinn kommt, dann ist es wichtig. Punkt bzw Ausrufezeichen und damit erlangt es imo die Berechtigung - auch Stunden, Tage, Wochen oder später noch - zum Thema einer Nachfrage zu werden.

Betonung: EINE Frage
weil es imo verwirrend ist, wenn man
plötzlich einen ganzen Fragenkatalog vorgelegt bekommt.
DAS (der ganze Text da oben) ist meine persönliche - jetzt gerade aktuelle - Meinung.

M i c h a

PS
Jetzt habe ich so lange an meinem Text herum gefeilt, das ich mir nicht mehr sicher bin, ob es Sinn macht, das Posting abzuschicken ... aber andererseits wäre es sonst vergeudete Zeit, imo

PPS
einen Teil poste ich extra, weil ich hoffe,
damit die einzelnen Themen bei einander zu halten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum